8 Erstaunliche Dinge, die Ihr Luftreiniger tun kann

Die meisten Menschen wissen, dass Luftreiniger Allergie- und Asthmasymptome lindern und sogar zur Verringerung der Krankheitsübertragung beitragen können. Aber das ist noch nicht alles, was Luftreiniger leisten können! Hier sind einige der überraschendsten Möglichkeiten, wie der Besitz eines Luftreinigers Ihnen und Ihrer Familie zugute kommen kann.

Hilft Ihnen, besser zu schlafen

Die Luftqualität wirkt sich auf alle Aspekte Ihrer Gesundheit aus, auch auf die Qualität und Dauer Ihres Schlafs. Und eine gute Nachtruhe ist sogar noch wichtiger, als Ihnen vielleicht bewusst ist. Schlaf kann Ihre geistige Gesundheit, Ihr Gewicht und sogar Ihr Immunsystem beeinflussen. Menschen mit Schlafstörungen sind anfälliger für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen wie Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes und Fettleibigkeit.

Die gute Nachricht ist, dass ein hochwertiger Luftreiniger mit einem echten HEPA-Filter und einem Aktivkohlefilter entfernt die Schadstoffe und flüchtigen organischen Verbindungen (VOC), die nachweislich den Schlaf stören.

Lässt Sie jünger aussehen

Viele der Dinge, die das moderne Leben bequemer machen, bringen auch Schadstoffe mit sich, die die Haut schädigen können.  Mehrere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Schadstoffen und Falten, Verfärbungen, Entzündungen und vorzeitiger Hautalterung nachgewiesen. Der richtige Luftreiniger kann Schadstoffe entfernen und dazu beitragen, dass Ihre Haut in jedem Alter optimal aussieht.

Verbessert Ihre Stimmung

Psychische Gesundheit ist ein kompliziertes Thema, bei dem viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Jüngste Studien weisen jedoch immer wieder auf die Umweltverschmutzung als einen der häufigsten Gründe für eine schlechte psychische Gesundheit hin. Eine kürzlich durchgeführte Studie zeigte, dass Landkreise mit der schlechtesten Luftqualität eine 27-prozentige Zunahme von bipolaren Störungen und eine 6-prozentige Zunahme von Depressionen, verglichen mit dem nationalen Durchschnitt.

Bei Kindern und Jugendlichen sind die Auswirkungen noch deutlicher. Eine kürzlich veröffentlichte Studie in Ökologische GesundheitsperspektivenDie Studie untersuchte den Zusammenhang zwischen kurzfristiger Belastung durch Luftverschmutzung und gesundheitlichen Auswirkungen bei Kindern. Nur wenige Tage nach dem Einatmen von verschmutzter Luft verschlechterte sich die geistige Gesundheit der Kinder merklich.

Die schlechte Nachricht ist, dass das Einzige, was wir als Einzelne wirklich gegen die Verschmutzung im Freien tun können, darin besteht, sie zu vermeiden. Aber da die meisten von uns etwa 90% ihrer Zeit in Innenräumen verbringen, kann ein hochwertiger Luftreiniger einen großen Unterschied für ihre geistige Gesundheit machen.

Verhindert das Wachstum von Schimmel in Ihrem Haus

Schimmel ist für viele verschiedene gesundheitliche Probleme verantwortlich, insbesondere für Menschen mit geschwächtem Immunsystem. Einige der häufigsten Probleme sind Atemprobleme, allergische Reaktionen und Entzündungen, die zu ernsteren Krankheiten führen können.

Leider können Sie nicht viel dagegen tun, dass Schimmelsporen in Ihr Haus gelangen. Die Sporen sind so klein, dass sie leicht durch offene Türen und Fenster eindringen und sogar auf Ihrer Kleidung landen können. Wenn sie aber erst einmal im Haus sind, kann ein Luftreiniger die Sporen beseitigen, bevor sie sich festsetzen können.

Ermöglicht eine sicherere Schwangerschaft 

Während der Schwangerschaft besteht sowohl für die Mutter als auch für das Kind ein erhöhtes Risiko für umweltbedingte Komplikationen. Es ist bekannt, dass die Exposition gegenüber Feinstaub Gesundheitsprobleme des Herzens und der Atemwege verursacht, sowie ein erhöhtes Risiko von niedrigem Geburtsgewicht und Säuglingssterblichkeit.

Glücklicherweise ist ein neue Studie der Simon Fraser University zeigte, dass schwangere Frauen, die in ihren Wohnungen HEPA-Luftreiniger verwendeten, bei der Geburt durchschnittlich 85 Gramm schwerere Babys zur Welt brachten als Frauen, die keine Luftreiniger benutzten.

Macht Ihr Heimbüro sicherer

Ihr Büro ist eine wichtige Quelle der Innenraumverschmutzung. Aufgrund der Geräte, Teppiche und Reinigungsmittel, die typischerweise in Büros zu finden sind, kann die Menge der flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) höher sein als im Rest Ihres Hauses.

VOCs sind eine Kombination von Gasen und Gerüchen, die von einer Vielzahl von Alltagsprodukten abgegeben werden. Eine kurzfristige Exposition gegenüber VOC kann Kopfschmerzen, Reizungen der Atemwege, Übelkeit, Koordinationsschwierigkeiten und übermäßige Müdigkeit verursachen. Die längerfristigen Auswirkungen von VOC auf den Menschen sind noch nicht vollständig erforscht, aber bei Tieren haben sich VOC als krebserregend erwiesen.

Um VOCs aus Ihrem Büro zu entfernen, verwenden Sie einen Luftreiniger mit Aktivkohlefilter.

Hilft Ihnen, ein gesundes Gewicht zu halten

Eine aktuelle Studie der Universität von Colorado Boulder ergab, dass junge Erwachsene, die höheren Ozonwerten ausgesetzt sind, mehr von einer bestimmten Mikrobenart aufweisen, die mit Fettleibigkeit in Verbindung gebracht wird, und dass die mikrobielle Vielfalt insgesamt geringer ist.

Eine der Möglichkeiten, wie sich die Belastung durch verschmutzte Luft auf das Gewicht auswirken kann, sind die Lebensmittelpräferenzen. Die Studie scheint zu zeigen, dass die Belastung durch Verkehrsverschmutzung in der Kindheit dazu führt, dass Jugendliche mit 34 Prozent höherer Wahrscheinlichkeit Lebensmittel mit einem hohen Anteil an ungesunden Transfetten essen, unabhängig vom Haushaltseinkommen, dem Bildungsniveau der Eltern oder der Nähe zu Fast-Food-Restaurants.

Zum Glück entfernt ein Luftreiniger mit Aktivkohlefilter schädliche Gase aus Ihrer Raumluft und hilft Ihnen, ein gesundes Gewicht zu halten.

Erhöht Ihre Lebenserwartung

Mit jedem Atemzug nehmen Sie nicht nur lebenswichtigen Sauerstoff auf, sondern auch eine Menge Schadstoffe, die Ihrem Körper wirklich schaden. Von allen gefährlichen Schadstoffen in der Luft sind PM 2,5 und ultrafeine Partikel die gefährlichsten für Ihre Gesundheit. PM2,5 und die noch kleineren ultrafeinen Partikel bestehen aus einer Mischung aus festen und flüssigen Partikeln, die in der Luft schweben. PM2,5-Partikel lassen sich leicht einatmen und können tief in die Atemwege eindringen.

Eine aktuelle Studie bezeichnete PM 2,5 als den größten umweltbedingten Risikofaktor weltweit", der für viel mehr Todesfälle verantwortlich ist als Alkoholkonsum, Bewegungsmangel oder hohe Natriumaufnahme. Eine weitere Studie zeigte, dass die Luftverschmutzung reduziert die Lebenserwartung weltweit um mehr als ein Jahr.

Glücklicherweise ist ein Hochwertiger Luftreiniger mit einem True HEPA Filter kann PM2,5 aus der Innenraumluft entfernen, was Ihre Gesundheit verbessert und Ihre Lebenserwartung erhöht.

Study Shows That HEPA Filters Combined With The Right Masks Lower COVID Transmission
Since the beginning of the pandemic, there has been a...
Warum Sie in dieser Hurrikan-Saison einen Luftreiniger brauchen
Die Hurrikan-Saison ist eine beunruhigende Zeit für einen Großteil der...
Diese gefährliche Art von Luftreiniger wurde in Hunderten von Schulen verwendet
Da die Schüler wieder in die Schule zurückkehren, ist die Sicherheit von Covid...
+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Der Kauf eines Aeris im Wert von $1.000 kostet $83,34/Monat über 12 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0%. Eine Anzahlung kann erforderlich sein.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

Einfach an der Kasse auswählen

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

7 Surprising Things Your Air Purifier Can Do

Most people know that air purifiers can reduce allergy and asthma symptoms and even help lower illness transmission. But, that’s not all that air purifiers can do! Here are some of the most surprising ways that owning an air purifier can benefit you and your family.

Helps you sleep better

Air quality affects everything about your health, including the quality and length of your sleep. And a good night’s sleep is even more important than you may realize. Sleep can affect your mental health, your weight, and even your immune system. People with sleep disorders are more vulnerable to a myriad of health problems including heart disease, high blood pressure, strokes, diabetes, and obesity.

The good news is that a high-quality air purifier with a True HEPA filter and activated carbon filter will remove the pollutants and volatile organic compounds (VOCs) that have been shown to disrupt sleep patterns.

Makes you look younger

Many of the things that make modern life more convenient also bring in pollutants that can damage your skin.  Multiple studies have shown a link between pollutants and wrinkles, discoloration, inflammation, and premature aging. The right air purifier can remove pollutants and help keep your skin looking its best at any age.

Improves your mood

Mental health is a complicated issue involving many different factors. But recent studies have consistently been pointing to pollution as one of the most common culprits of poor mental health. A recent study showed that counties with the worst air quality had a 27 percent increase in bipolar disorder and a 6 percent increase in depression, compared to the national average.

The effects are even more noticeable in children and teenagers. A study published recently in Environmental Health Perspectives, examined the link between short-term exposure to pollution and health effects in children. Just days after breathing in dirty air, the children’s mental health became noticeably worse.

The bad news is that the only thing we can really do as individuals about outdoor pollution is to avoid it. But, since most of us spend around 90% of our time indoors, a high-quality air purifier can make a big difference in your mental health.

Allows for safer pregnancy 

During pregnancy, both the mother and baby are at increased risk of complications from pollution. Exposure to particulate matter is known to cause heart and respiratory health issues, as well as an increased risk of low birth weight and infant mortality.

Fortunately, a new study from Simon Fraser University showed that pregnant women who used HEPA air purifiers inside their homes gave birth to babies that weighed 85 grams more on average at term than women without use air purifiers.

Makes your home office safer

Your office is a major source of indoor pollution. Because of the equipment, carpets, and cleaning products that are typically found in offices, there may be a higher amount of Volatile Organic Compounds (VOCs) than in the rest of your home.

VOCs are a combination of gases and odors emitted from a variety of everyday products.  Short-term exposure to VOCs can cause headaches, respiratory irritation, nausea, lack of coordination, and excessive fatigue. The longer-term effects of VOCs in humans has not yet been fully studied, but VOCs have been found to cause cancer in animals.

To remove VOCs from your office, use an air purifier with an activated carbon filter.

Helps keep you at a healthy weight

A recent study by the University of Colorado Boulder found that young adults exposed to higher levels of ozone show more of a certain species of microbe linked with obesity and less overall microbial diversity.

One of the ways that exposure to polluted air may affect weight is in food preferences.  The study seems to show that exposure to traffic pollution during childhood makes adolescents 34 percent more likely to eat foods high in unhealthy trans fats, regardless of household income, parent education level, or proximity to fast-food restaurants.

Fortunately, an air purifier with an activated carbon filter will remove harmful gases from your indoor air and help you maintain a healthy weight.

Increases your life expectancy

Every time you take a breath, not only are you taking in life-sustaining oxygen, but you’re also pulling a lot of pollutants into your body that are doing real damage. Of all the dangerous pollutants in the air, the most hazardous to your health are PM 2.5 and ultrafine particles. PM2.5, along with the even tinier ultrafine particles, are composed of a mixture of solid and liquid particles that are suspended in the air. PM2.5 particles are easily inhaled and are able to penetrate deep into your respiratory system.

One recent study called PM 2.5 “the largest environmental risk factor worldwide,” responsible for many more deaths than alcohol use, physical inactivity or high sodium intake. Another study showed that air pollution reduces global life expectancy by more than a year.

Fortunately, a high quality air purifier with a True HEPA filter can eliminate PM2.5 from your indoor air, improving your health, and increasing your lifespan.

Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?
By now, everyone knows about the dangers of smoking. Smoking...
Do I Need An Air Purifier If I Live In An Area With Good Air Quality?
If you live in a city or in a wildfire-prone...
The Buchinger Wilhelmi Institute Partners With aeris To Keep Clinics Open Safely
Buchinger Wilhelmi Institute, the world’s leading clinic for therapeutic fasting,...
+

0% financing available with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

 

Just select at checkout

Subject to credit check and approval. Down payment may be required. For purchases under $100, limited payment options are available. Affirm loans are made by Cross River Bank, a New Jersey State Chartered Commercial Bank, Member FDIC.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup