Der Klimawandel schadet unserer Gesundheit ... und es wird nur noch schlimmer

Wir alle haben die Nachrichten gelesen. Wir wissen, dass Gletscher schmelzen, Waldbrände sich ausbreiten und der Amazonas schrumpft. Aber obwohl wir wissen, dass dies große, beängstigende Probleme sind, scheinen sie nicht immer wie unser Probleme. Vielleicht liegt es daran, dass wir in einer Gegend leben, in der der Klimawandel noch nicht so stark zu spüren ist, oder vielleicht daran, dass wir das Glück haben, finanziell stabil zu sein. Aber die Wahrheit ist... welche Geschichte wir auch immer benutzen, um uns davon zu überzeugen, dass der Klimawandel uns nicht beeinträchtigen wird, ist genau das... eine Geschichte.

Warum nehmen wir den Klimawandel nicht ernst?

Die Psychologie des Klimawandels Leugnung ist kompliziert und vielschichtig. Es gibt jedoch einige wichtige Gründe, die dazu beitragen, zu erklären, warum wir uns nicht mehr Gedanken über diese existenzielle Bedrohung machen.

Der Klimawandel schreitet langsam voran.

Der Mensch ist darauf eingestellt, auf unmittelbare, persönliche Bedrohungen wie Einbrecher oder Brände zu reagieren. Der Hauptgrund, warum wir den Klimawandel ignorieren, ist vielleicht, dass er nicht schnell genug voranschreitet. Trotz der beobachtbaren Schäden, die der Klimawandel bereits anrichtet, sehen die meisten Amerikaner den Klimawandel immer noch als eine weit entfernte Bedrohung an, die keine sofortige Aufmerksamkeit erfordert.

Wir haben andere Sorgen.

Wir haben eine Menge um die Ohren. Arbeit, Familie, Gesundheit, Freunde und Rechnungen sind alles unmittelbare Anliegen, die unsere Gedanken beschäftigen. Es gibt nur so viele Dinge, über die wir uns gleichzeitig Gedanken machen können. Denn der Klimawandel ist nicht fühlen konzentrieren wir uns stattdessen auf andere Probleme. Es ist ganz natürlich, dass ein konkreter gegenwärtiger Schmerz Vorrang vor einem scheinbar abstrakten zukünftigen hat.

Wir fühlen uns schuldig.

Die Wahrheit ist, dass wir unsere modernen Annehmlichkeiten genießen. Wenn wir uns eingestehen, dass der Klimawandel real ist und dass unser Handeln dazu beiträgt, fühlen wir uns schuldig. Weil wir uns nicht schuldig fühlen oder unseren Lebensstil ändern wollen, schieben wir die Sorgen um den Klimawandel einfach beiseite.

Wir gewöhnen uns langsam daran.

Der Mensch ist erstaunlich anpassungsfähig an Veränderungen. Obwohl sich das Klima ändert, empfinden wir ungewöhnliches Wetter im Laufe der Zeit immer weniger als weniger bemerkenswert.

Es ist zu groß, um es zu begreifen.

Um den Klimawandel vollständig zu begreifen, müssen wir akzeptieren, dass wir vor einer existenziellen Krise stehen. Wenn wir mit einem so gewaltigen Problem konfrontiert werden, neigt das menschliche Gehirn dazu, den primitiven Abwehrmechanismus der Verleugnung zu nutzen.

Ignorieren des Klimawandels wird ihn nicht ungeschehen machen

So gerne wir auch so tun würden, als gäbe es den Klimawandel nicht... die Wahrheit ist, dass jedes Jahr mehr und mehr Leid durch klimawandelbedingte Wetterextreme verursacht wird. Und das geschieht nicht nur an weit entfernten, von Armut geplagten Orten. Es geschieht genau hier, bei Menschen wie Ihnen. Und es wird nur noch schlimmer werden...

Welche negativen Auswirkungen hat der Klimawandel auf Ihre Gesundheit?

Waldbrände

Die Zeit der Waldbrände wird immer länger und heftiger. Der Rauch von Waldbränden besteht aus Gasen und mikroskopisch kleinen Partikeln, die von der verbrannten Vegetation, Metallen und anderen Baumaterialien stammen. Von allen gefährlichen Schadstoffen, die bei Waldbränden freigesetzt werden, sind PM 2,5 und ultrafeine Partikel am gefährlichsten für die Gesundheit. PM2,5 und die noch kleineren ultrafeinen Partikel bestehen aus einer Mischung aus festen und flüssigen Partikeln, die in der Luft schweben. PM2,5-Partikel lassen sich leicht einatmen und können tief in die Atemwege eindringen, wo sie eine Reihe ernster Gesundheitsprobleme verursachen.

Und nicht nur die Menschen an der Westküste müssen sich wegen des Rauchs von Waldbränden Sorgen machen. Aufgrund ihrer winzigen Größe können PM2,5 auch sehr weit reisen und die Gesundheit von Menschen in anderen Bundesstaaten schädigen. In der Tat, Rauch von Waldbränden in Kalifornien wurde festgestellt 3.000 Meilen entfernt in New York City.

Die Exposition gegenüber diesen feinen Partikeln kann Folgendes verursachen kurzfristige gesundheitliche Auswirkungen wie Reizungen von Augen, Nase, Rachen und Lunge, Husten, Niesen, laufende Nase und Kurzatmigkeit. Längerfristige Exposition kann zu Herz- und Lungenerkrankungen, kognitiven Problemen und sogar zu einer Verkürzung der Lebenserwartung führen.

Waldbrände sind nicht der einzige Weg, auf dem PM2,5-Partikel verbreitet werden. Menschliche Aktivitäten auf der ganzen Welt verursachen eine gefährlich niedrige Luftqualität. Derzeit leben 91% der Weltbevölkerung an Orten, an denen die Luftqualität die von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Grenzwerte überschreitet.

Steigende Hitze

Mit dem stetigen Temperaturanstieg werden auch Hitzewellen immer häufiger und heftiger. Wenn die Hitze steigt, sinkt die Arbeitsproduktivität, die Schlafqualität nimmt ab, und die schulischen Leistungen der Kinder lassen nach. Und Hitze ist nicht nur ein Ärgernis. HEssen verursachte mindestens 10.000 Todesfälle in den Vereinigten Staaten zwischen 1999 und 2016 - mehr als Hurrikane, Tornados oder Überschwemmungen in den meisten Jahren.

Aber die gesundheitlichen Schäden, die durch die zunehmende Hitze verursacht werden, sind nicht immer so direkt. Ein wärmeres Klima bedeutet eine Veränderung der Vegetation und der Tierwelt, die sich beide auf unsere Gesundheit auswirken können.

Dr. Jackson, emeritierter Professor an der University of California, Los Angeles, sagt: "Unser sich veränderndes Klima wird sich im Laufe der Zeit viel stärker auf die Gesundheit der Menschen auswirken."

Er warnte davor, dass Menschen aller Altersgruppen Atemwegsallergien entwickeln werden, und dass diejenigen, die bereits Allergien haben, damit rechnen müssen, dass sich diese verschlimmern, da Pflanzen und Bäume auf ein wärmeres Klima reagieren und ihre Allergene an mehr Orten und über längere Zeiträume freisetzen.

Ein wärmeres Klima wird auch zu einem Anstieg von Infektionskrankheiten führen, die von Zecken, Mücken und anderen Vektoren übertragen werden. In den gemäßigten Zonen kann schon ein geringer Temperaturanstieg zu Epidemien von Borreliose, Rocky-Mountain-Fleckfieber, Enzephalitis und anderen durch Zecken übertragenen Infektionen sowie der durch Mücken übertragenen West-Nil-Krankheit, Dengue-Fieber und sogar Malaria führen.

Stürmisches Wetter

Neben den unmittelbaren Gefahren, die von Wirbelstürmen und anderen Unwettern ausgehen, gibt es weitere Gesundheitsrisiken, die oft übersehen werden. So können beispielsweise extreme Überschwemmungen und Wirbelstürme zum Ausbruch der bakteriellen Blutinfektion Leptospirose führen.

Steigender Meeresspiegel kann auch die Schimmelbildung verstärken, was Atemwegserkrankungen verschlimmern und zu anderen Gesundheitsproblemen führen kann. Steigendes Meerwasser erhöht auch das Risiko von Bluthochdruck und Verdauungsproblemen.

Wie können wir unsere Gesundheit schützen?

Bekämpfung des Klimawandels: Der beste Weg, um durch den Klimawandel verursachte Gesundheitsprobleme zu verhindern, besteht darin, sich für eine nachhaltigere Umwelt einzusetzen. Auch wenn persönliche Entscheidungen eine Rolle spielen, ist der schnellste Weg, den Klimawandel zu bekämpfen, die Unterstützung von Gesetzen und gewählten Vertretern, die sich für sofortige Maßnahmen einsetzen.

Wählen Sie Ihren Standort mit Bedacht: Was unsere persönliche Gesundheit betrifft, so gibt es zwar keinen Ort, der gegen den Klimawandel immun ist, aber es gibt einige Orte, denen es besser geht als anderen. Wenn Sie die Flexibilität haben, Ihren Standort zu wählen, gibt es einige nützliche Online-Ressourcen um Ihnen zu helfen, einige der sichersten Orte zum Leben zu finden.

  • Eine kurze Übersicht die voraussichtlichen Auswirkungen des Klimawandels auf die einzelnen Regionen der USA.
  • Eine interaktives Werkzeug mit dem Sie nachsehen können, wie viele heiße Tage Ihre Stadt oder eine Stadt in Ihrer Nähe in den kommenden Sommern erleben könnte
  • Eine interaktive Karte die Ihnen zeigt, wie sich das Klima in Ihrer Stadt in 60 Jahren anfühlen wird, indem sie es mit dem heutigen Klima einer anderen Stadt vergleicht
  • Karten die zeigen, wo in letzter Zeit Waldbrände ausgebrochen sind und welche Orte am meisten gefährdet sind
  • Eine Artikel zu den möglichen Auswirkungen des Klimawandels auf die Luftqualität
  • Eine interaktives Werkzeug die zeigt, wie sich der Anstieg des Meeresspiegels auf die Küstengebiete auswirken könnte
  • Eine Karte die zeigt, wie sich der Niederschlag in Ihrer Region in Zukunft voraussichtlich verändern wird
  • Sie können auch die prognostizierten Änderungen bei Niederschlag und Temperatur nach Postleitzahl erforschen, indem Sie diese interaktives Werkzeug.

Verringern Sie Ihre Exposition gegenüber schlechter Luftqualität: Wenn Sie in einem städtischen Gebiet leben, insbesondere in einem Gebiet mit hoher Schadstoffbelastung, Prüfen Sie Ihre Luftqualität bevor Sie nach draußen gehen. Der Morgen ist oft die beste Zeit, um sich draußen aufzuhalten, weil die Ozonwerte dann niedriger sind. Gehen Sie, wenn möglich, abseits des Verkehrs und in der Nähe von Bäumen oder der Küste spazieren, wo es normalerweise weniger Schadstoffe gibt.

Um Ihre Innenraumluft unabhängig von Ihrem Wohnort sauber zu halten, sollten Sie sicherstellen, dass Gasherde gut belüftet sind, den Gebrauch von scharfen Reinigungsmitteln und parfümierten Produkten reduzieren und für wirklich schadstofffreie Luft den Kauf eines Hochwertiger Luftreiniger.

Study Shows That HEPA Filters Combined With The Right Masks Lower COVID Transmission
Since the beginning of the pandemic, there has been a...
Warum Sie in dieser Hurrikan-Saison einen Luftreiniger brauchen
Die Hurrikan-Saison ist eine beunruhigende Zeit für einen Großteil der...
Diese gefährliche Art von Luftreiniger wurde in Hunderten von Schulen verwendet
Da die Schüler wieder in die Schule zurückkehren, ist die Sicherheit von Covid...
+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Der Kauf eines Aeris im Wert von $1.000 kostet $83,34/Monat über 12 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0%. Eine Anzahlung kann erforderlich sein.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

Einfach an der Kasse auswählen

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

Climate Change Is Damaging Our Health… And It Will Only Get Worse

We’ve all read the news. We know about glaciers melting and wildfires spreading and the Amazon shrinking. But, while we understand that these are big, scary problems, they don’t always seem like our problems. Maybe it’s because we live in an area that hasn’t seen the worst of climate change or maybe it’s because we’re fortunate enough to be financially stable. But, the truth is… whatever story we’re using to convince ourselves that climate change won’t affect us, is just that… a story.

Why don’t we take climate change seriously?

The psychology behind climate change denial is complicated and multi-faceted. But, there are a few key reasons that have been identified to help explain why we aren’t more concerned about this existential threat.

Climate change moves slow.

Humans are wired to respond to immediate, personal threats like home intruders or fires. The biggest reason we ignore climate change may be that it’s not happening fast enough. Despite the observable damage climate change is already inflicting, most Americans still see climate change as a distant threat that doesn’t require immediate attention.

We have other worries.

We have a lot on our plates. Work, family, health, friends, and bills are all immediate concerns that occupy our thoughts. There are only so many things we can worry about at once. Because climate change doesn’t feel urgent, we focus on other problems instead. It’s natural for concrete present pain to take precedence over a seemingly abstract future one.

We feel guilty.

The truth is that we enjoy our modern conveniences. Acknowledging that climate change is real and that our actions are contributing to it makes us feel guilty. Because we don’t want to feel guilty or change our way of life, we simply push climate change worries to the side.

We’re growing accustomed to it.

Humans are amazingly adaptable to change. Even though the climate is changing, over time, we find unusual weather to be less and less remarkable.

It’s too enormous to comprehend.

To fully grasp climate change is to accept that we are facing an existential crisis. When faced with a problem that daunting, the human brain has a tendency to go into the primitive defense mechanism of denial.

Ignoring climate change won’t make it go away

As much as we’d like to pretend that climate change isn’t real… the truth is that more and more suffering is caused by climate change-induced extreme weather every year. And it isn’t just happening in far-flung, poverty-stricken places. It’s happening right here, to people like you. And it will only get worse…

What negative effects does climate change have on your health?

Wildfires

Wildfire season is getting longer and more severe. Wildfire smoke is made of gases and microscopic particles from vegetation, metals, and other building materials that have been burnt. Of all the dangerous pollutants released by wildfires, the most hazardous to your health are PM 2.5 and ultrafine particles. PM2.5, along with the even tinier ultrafine particles, are composed of a mixture of solid and liquid particles that are suspended in the air. PM2.5 particles are easily inhaled and are able to penetrate deep into your respiratory system, causing an array of serious health issues.

And, it isn’t just people on the West Coast who need to be concerned about wildfire smoke. Because of their tiny size, PM2.5 can also travel very far, potentially damaging the health of people across states.  In fact, California wildfire smoke has been detected 3,000 miles away in New York City.

Exposure to these fine particles can cause short-term health effects such as eye, nose, throat, and lung irritation, coughing, sneezing, runny nose, and shortness of breath.  Longer term exposure can cause heart and lung disease, cognitive issues, and even decrease our lifespan.

Wildfires aren’t the only way that PM2.5 particles are spread. Human activity around the world is causing dangerously low air quality. Currently, 91% of the world’s population lives in places where air quality exceeds the World Health Organization’s guideline limits.

Rising heat

Along with the steadily rising temperature, heat waves are becoming more common and more severe. When the heat rises, work productivity tends to fall, sleep quality decreases, and kids’ academic performance suffers. And heat is not just an annoyance. Heat caused at least 10,000 deaths in the United States between 1999 and 2016 – more than hurricanes, tornadoes or floods in most years.

But, the health damage that is caused by rising heat is not always as direct. A warmer climate means a change in vegetation and animal life, both of which can affect our health.

Dr. Jackson, emeritus professor at the University of California, Los Angeles, says, “Our changing climate will have much more of an impact on people’s health over time.”

He cautioned that people of all ages will develop respiratory allergies, and those who already have allergies can expect them to get worse, as plants and trees respond to a warmer climate and release their allergens in more places and for longer periods of time.

A warmer climate will also lead to a rise in infectious diseases carried by ticks, mosquitoes and other vectors. In temperate zones, even a small increase in temperature can lead to epidemics of Lyme disease, Rocky Mountain spotted fever, encephalitis, and other tick-borne infections, as well as mosquito-borne West Nile disease, dengue fever, and even malaria.

Severe Weather

Besides the immediate dangers that hurricanes and other severe weather present, there are other health hazards that are often overlooked. For instance, extreme flooding and hurricanes can lead to outbreaks of the bacterial blood infection leptospirosis.

Rising sea levels can also increase mold growth, which can aggravate respiratory illnesses and lead to other health problems. Rising sea water also increases the risk of high blood pressure, as well as digestive problems.

How can we protect our health?

Combat climate change: The best way to prevent health issues caused by climate change is to work towards a more sustainable environment. While personal choices matter, the fastest way to combat climate change is to support legislation and elected officials who are pushing for immediate action.

Choose your location wisely: As far as our personal health is concerned, while there is no location that is immune to climate change, there are some places which are faring better than others. If you have the flexibility to choose your location, there are some useful online resources to help you find some of the safest places to live.

  • A brief overview of how climate change is expected to affect each U.S. region
  • An interactive tool that will enable you to look up how many hot days your city or a city near you could experience during future summers
  • An interactive map that shows you what your city’s climate is likely to feel like in 60 years by comparing it to the present-day climate of another city
  • Maps that show where wildfires have burned recently and which places are most at risk
  • An article on how climate change could affect air quality
  • An interactive tool that shows how sea-level rise could affect coastal areas
  • A map that shows how precipitation in your region is expected to change in the future
  • You can also explore projected changes in precipitation and temperature by ZIP code using this interactive tool.

Lessen your exposure to poor quality air: If you live in an urban area, especially one with high levels of pollutants, check your air quality before going out. The morning is often the best time to be outside because ozone levels are lower. If you can, walk away from traffic and near trees or shoreline, where there are typically less pollutants.

To keep your indoor air clean no matter where you live, ensure that gas stoves are well ventilated, reduce the use of harsh cleaners and scented products, and, for air truly free of pollutants, consider purchasing a high quality air purifier.

Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?
By now, everyone knows about the dangers of smoking. Smoking...
Do I Need An Air Purifier If I Live In An Area With Good Air Quality?
If you live in a city or in a wildfire-prone...
The Buchinger Wilhelmi Institute Partners With aeris To Keep Clinics Open Safely
Buchinger Wilhelmi Institute, the world’s leading clinic for therapeutic fasting,...
+

0% financing available with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

 

Just select at checkout

Subject to credit check and approval. Down payment may be required. For purchases under $100, limited payment options are available. Affirm loans are made by Cross River Bank, a New Jersey State Chartered Commercial Bank, Member FDIC.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup