Helfen Luftreiniger gegen Passivrauchen?

Inzwischen weiß jeder über die Gefahren des Rauchens Bescheid. Rauchen kann Krebs, Herzkrankheiten, Schlaganfälle, Lungenkrankheiten, Diabetes und COPD verursachen und erhöht das Risiko für Tuberkulose, Augenkrankheiten und Immunsystemprobleme. Aber Rauchen wirkt sich nicht nur auf den Raucher aus. Rauch in Innenräumen kann sich auch auf die Bewohner einer Wohnung negativ auswirken, selbst wenn der Raucher selbst ausgezogen ist.

Stellen Sie sich vor, Sie haben gerade die perfekte Wohnung in genau der richtigen Lage ergattert. Sie hat extra große Schränke, eine moderne Küche und ein riesiges Erkerfenster mit Blick auf den Park. Es gibt nur ein Problem.... Es riecht nach Rauch. Keine große Sache, oder? Sie können ja einfach ein paar Duftkerzen anzünden oder einen Lufterfrischer benutzen.

Leider kann der Geruch von Rauch zwar unangenehm sein, aber das größere Problem sind die schädlichen Chemikalien, die der Rauch hinterlässt. Studien haben ergeben, dass die Exposition gegenüber Zigarettenrauch aus zweiter Hand zu einer höheren Rate an Krebs, Emphysemen, Asthma und anderen Gesundheitsproblemen bei den Menschen in der Wohnung führt.

Und es sind nicht nur die Menschen, die betroffen sind. Rauch kann auch die Gesundheit Ihres Haustieres gefährden. Studien zeigen, dass Hunde, die Passivrauch ausgesetzt sind, häufiger an Augeninfektionen, Allergien und Atemwegsproblemen, einschließlich Lungenkrebs, leiden. Bei Katzen, die mit Passivrauchen leben, ist die Wahrscheinlichkeit, an einem Lymphom zu erkranken, einem Lymphknotenkrebs mit schlechter Überlebensprognose, etwa doppelt so hoch.

Was ist Passivrauchen und warum ist es schädlich? 

Nach Angaben der Amerikanische KrebsgesellschaftPassivrauchen oder Tabakrauch in der Umwelt wird in 2 Formen von Rauch unterteilt, der vom Rauchen von Zigaretten oder anderen Tabakprodukten stammt:

  • Hauptstromrauch oder der Rauch, der von der Person ausgeatmet wird, die das Tabakerzeugnis raucht, und
  • Nebenstromrauch, d. h. der Rauch, der aus dem angezündeten Ende einer Zigarette oder eines anderen brennenden Tabaks austritt. Nebenstromrauch enthält höhere Konzentrationen an Nikotin und krebserregenden Stoffen, auch Karzinogene genannt, als der Hauptstromrauch.

Auch wenn Sie nicht rauchen, nehmen Sie beim Einatmen von Passivrauch giftige Chemikalien auf die gleiche Weise auf wie Raucher, indem Sie viele dieser schädlichen Chemikalien in Ihrem Körper einatmen.

Passivrauchen besteht aus mehr als 7.000 chemischen Stoffen, darunter mindestens 70, die Krebs in der Atemluft verursachen können:

  • Lunge
  • Larynx (Kehlkopf)
  • Nasopharynx (der Teil des Rachens hinter der Nase)
  • Nasennebenhöhlen
  • Brust

Außerdem haben Kinder, die Passivrauchen ausgesetzt sind, ein höheres Risiko für anhaltende Gesundheitsprobleme, darunter: 

  • Häufiger krank werden
  • mehr Lungeninfektionen, wie Bronchitis und Lungenentzündung, haben
  • Erhöhte Wahrscheinlichkeit von asthmatischen Symptomen
  • Häufige Ohrinfektionen

Neben den Partikeln, die vom Rauch freigesetzt werden, verbreiten Zigaretten und Tabakerzeugnisse auch ein Gemisch aus Partikeln und Chemikalien (VOC), das schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen wie Lungenerkrankungen, Asthma und Lungenreizungen verursachen kann.

Wie können wir also den Rauch loswerden?

Beseitigen Sie die Quelle

Zunächst und vor allem sollten Sie die Quelle der Verschmutzung beseitigen. Wenn Sie oder jemand, der mit Ihnen zusammenlebt, derzeit Raucher sind, ist es am besten, mit dem Rauchen aufzuhören. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt, welche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wenn Sie nicht aufhören können, beschränken Sie das Rauchen auf Außenbereiche.

Offene Fenster

Geöffnete Fenster sind eine hervorragende Möglichkeit, um die Luftverschmutzung in Ihrem Haus auf natürliche Weise zu reduzieren. Da die Außenluft in der Regel weniger verschmutzt ist als die Innenluft, hilft das Öffnen der Fenster, die verrauchte Luft aus dem Haus zu leiten und durch frische Luft aus der freien Natur zu ersetzen. 

Es ist wichtig zu beachten, dass diese Form der passiven Belüftung das Problem wahrscheinlich nicht vollständig beheben wird. Rückstände von Chemikalien und Partikeln können in der Luft und auf Oberflächen verbleiben, selbst wenn ein Fenster geöffnet wird, während jemand raucht.

Verbesserung der Belüftung 

Umfangreiche Forschungen haben ergeben, dass ein starkes Belüftungssystem, das den Rauch aus dem Raum zieht, die wirksamste Lösung ist, um die schädlichen Chemikalien aus der Lunge zu halten. Das Aufstellen eines Fensterlüfters nach außen ist eine gute Möglichkeit, um diese Lösung in Gang zu setzen, aber je nach Wetterlage und anderen Faktoren ist dies nicht immer ideal.

Dies ist der Ort, an dem Luftreiniger sind sehr nützlich...

Wie funktionieren Luftreiniger gegen Passivrauchen?

Luftreiniger saugen die Luft aus einem Raum an, leiten sie durch eine Reihe von Filtern, die chemische Schadstoffe und andere Partikel aus dem Rauch entfernen, und geben dann die saubere Luft wieder in den Raum ab. Diese Geräte sind bekannt dafür, dass sie bei Allergenen wie Schimmel und Pollen helfen, aber Luftreiniger funktionieren auch bei Passivrauchen.

Ein Luftreiniger kann nicht nur dazu beitragen, Rauchgerüche aus Ihrer Wohnung zu entfernen, sondern er kann auch schädliche Feinstaubpartikel auffangen. 

Luftreiniger verwenden in der Regel HEPA-Filter, um Passivrauch aus einem Raum zu entfernen. HEPA-Filter sind in der Lage, ein breites Spektrum kleiner Partikel aufzufangen. Echte HEPA-Filter werden getestet, um sicherzustellen, dass sie Partikel mit einer Größe von 0,3 Mikrometern (der am schwierigsten zu erfassenden Größe) in 99,97% der Zeit entfernen. Zum Vergleich: Der Rauch von Zigaretten und anderen Tabakprodukten hat eine Größe von 4 bis 0,01 Mikrometern und damit die perfekte Größe, um von den Fasern des HEPA-Filters erfasst zu werden. 

Sobald er verbrannt oder ausgeatmet wird, wird der Rauch schnell dünnflüssig und seine Partikel werden kleiner, so dass er schwerer einzufangen ist. Daher ist die Verwendung eines Luftreinigers für Zigarettenrauch die beste Möglichkeit, die Chemikalien und Gerüche des Rauchens zu bekämpfen, bevor sie sich auf Oberflächen und in der Luft verbreiten.

Luftreiniger sind eine gute Möglichkeit, um zu verhindern, dass Zigarettenrauch zu schädlichem Passivrauch wird, der die Gesundheit Ihrer Familie beeinträchtigen kann.

Was sind die besten Luftreiniger für die Beseitigung von Rauch? 

Es gibt viele Luftreiniger auf dem Markt, die darauf spezialisiert sind, Rauch aus jedem Raum oder jeder Wohnung zu entfernen, unabhängig von der Größe. Den besten Schutz vor den schädlichen Partikeln und Chemikalien, die vom Zigarettenrauch freigesetzt werden, bietet jedoch aeris.

aeris-Luftreiniger bekämpfen diese Schadstoffe an der Quelle. Unsere Luftreiniger verfügen über 3 bis 5 Mal mehr Filtermaterial als andere Luftreiniger und sind damit die effektivste Methode, um Rauch, Gerüche und VOCs zu erfassen.

Für Räume bis zu 700 Quadratmetern empfiehlt sich das aeris aair lite für den allgemeinen Gebrauch. Wenn Ihr Zuhause mehr als nur die Befreiung von Zigarettenrauch erfordert, dann ist die aeris aair 3-in-1 Pro ist eine großartige Option, die Rauch, Gerüche und Gase in Räumen bis zu 1500 Quadratmetern beseitigt.

Saubere Luft ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Gesundheit. Stellen Sie sicher, dass Sie und Ihre Familie die beste Luftqualität einatmen, indem Sie Rauch aus der Wohnung fernhalten, die Belüftung verbessern und einen Hochwertiger Luftreiniger. 

iRobot erwirbt Luftreinigungsunternehmen Aeris Cleantec AG
Wichtiger strategischer Meilenstein zur Diversifizierung des Produktportfolios mit Premium-...
Sollte ich einen elektrostatischen Luftreiniger bekommen, um meine Luft zu reinigen?
Saubere Luft ist für eine gute Gesundheit unerlässlich. Das Atmen in schadstofffreier...
Können HEPA-Luftfilter Asbest entfernen?
Mehr als 39.000 Amerikaner sind durch asbestbedingte Krankheiten ums Leben gekommen...
+

So niedrig wie 0% APR Finanzierung mit Affirm

Ein Beispiel: Ein Kauf von $1.000 könnte $333,34/Monat über 3 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0% kosten.

 

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

 

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

Wählen Sie einfach an der Kasse

Ihr Zinssatz beträgt 0% effektiver Jahreszins oder 10-30% effektiver Jahreszins, je nach Kreditwürdigkeit, und unterliegt einer Prüfung der Förderungswürdigkeit. Zum Beispiel könnte ein Kauf von $1000 $90.36/mo über 12 Monate bei 15% APR kosten. Zahlungsoptionen über Affirm werden von diesen Kreditpartnern angeboten: affirm.com/kreditgeber. Die Optionen hängen von der Kaufsumme ab, und es kann eine Anzahlung erforderlich sein.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

Wie wird die Steuer berechnet?

Die Höhe der Steuer, die auf Ihre Bestellung erhoben wird, hängt von vielen Faktoren ab, u. a. von den folgenden:

 

  • Die Identität des Verkäufers
  • Die Art des gekauften Artikels oder der Dienstleistung
  • Zeitpunkt und Ort der Erfüllung

 

Die Versand- oder Lieferadresse Ihrer Bestellung
Diese Faktoren können sich zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Fertigstellung Ihrer Lieferung ändern. Infolgedessen kann sich die für Ihre Bestellung berechnete Steuer ändern. Bei der Bestätigung einer Bestellung wird eine "geschätzte Steuer" angezeigt, die an der Kasse zu entrichten ist. Die als geschätzte Steuer angezeigten Beträge können zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden, wenn Ihre Bestellung fertiggestellt und abgeschlossen ist.

 

Der Steuersatz, der auf Ihre Bestellung angewendet wird, ist der kombinierte staatliche und lokale Steuersatz der Adresse, an die Ihre Bestellung geliefert oder von der aus sie erfüllt wird. Wenn Sie beispielsweise in einem Bundesland leben, das keine Umsatzsteuer erhebt, kann es sein, dass Ihre Bestellung trotzdem besteuert wird, wenn sie in ein anderes Bundesland geliefert wird. Außerdem können die Steuersätze, die auf Ihre Bestellung angewendet werden, aus verschiedenen Gründen unterschiedlich sein, z. B. bei einer Lieferung an einen Privathaushalt oder an eine Geschäftsadresse. Der Gesamtverkaufspreis eines Artikels enthält in der Regel auch die Versand- und Bearbeitungsgebühren auf Artikelebene, Rabatte auf Artikelebene und Gebühren für Geschenkverpackungen. Wenn diese Kosten auf Auftragsebene anfallen, können sie den einzelnen Artikeln eines Auftrags zugeordnet werden.

 

Wenn Sie bei aeris bestellen und in ein Land außerhalb der USA versenden, kann Ihnen der entsprechende Steuersatz des Landes berechnet werden.

 
Kontaktieren Sie den Kundendienst:
 
Chat

Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?

By now, everyone knows about the dangers of smoking. Smoking can cause cancer, heart disease, strokes, lung diseases, diabetes, and COPD and increases the risk for tuberculosis, eye diseases, and immune system problems. But, smoking doesn’t only affect the smoker. Indoor smoke can have an adverse effect on home occupants, even after the smoker themselves has moved out.

Imagine you just snagged the perfect apartment in exactly the right location. It’s got extra large closets, an updated kitchen, and a huge bay window overlooking the park. There’s only one problem…. It smells like smoke.  No big deal, right? You can always just burn some scented candles or use an air freshener.

Unfortunately, while the odor of smoke can be unpleasant, the bigger issue is the harmful chemicals left behind by smoke. Studies have found that exposure to secondhand cigarette smoke results in higher rates of cancer, emphysema, asthma, and other health problems for people in the home.

And it isn’t just the humans that are affected. Smoke can also endanger your pet’s health. Studies show that dogs exposed to second-hand smoke have more eye infections, allergies, and respiratory issues, including lung cancer. Cats who live with secondhand smoke are about 2 times more likely to develop lymphoma, a cancer of the lymph nodes that carries a poor prognosis for survival.

What Is Secondhand Smoke and Why Is It Harmful? 

According to the American Cancer Society, Secondhand smoke, or environmental tobacco smoke is broken down into 2 forms of smoke that come from smoking cigarettes or other tobacco products:

  • Mainstream smoke, or the smoke exhaled by the person who is smoking the tobacco product and
  • Sidestream smoke, or the smoke that comes from the lighted end of a cigarette or other burning tobacco. Sidestream smoke has higher concentrations of nicotine and cancer-causing agents, also called carcinogens, than mainstream smoke.

Even if you don’t smoke, when you breathe in secondhand smoke, you take in toxic chemicals the same way smokers do, breathing in lots of the higher levels of these harmful chemicals in your body.

Secondhand smoke is made up of more than 7,000 chemicals, including at least 70 that can cause cancer in the:

  • Lungs
  • Larynx (voice box)
  • Nasopharynx (the part of the throat behind the nose)
  • Nasal sinuses
  • Breast

Additionally, children who are exposed to secondhand smoke are more likely to have consistent health issues including: 

  • Getting sick more often
  • Have more lung infections, such as bronchitis and pneumonia
  • Increased likeliness of asthmatic symptoms
  • Frequent ear infections

Besides the particles released from smoke, cigarettes and tobacco products also disperse a mixture of particles and chemicals (VOCs) that can cause serious health effects including lung disease, asthma, and lung irritation.

So, how can we get rid of the smoke?

Eliminate the source

First and most importantly, you should get rid of the source of the pollution. If you or someone who lives with you is currently a smoker, the best option is to quit. Consult your doctor about what treatments are available to help. If quitting isn’t an option, limit smoking to outdoor areas.

Open Windows

Keeping windows open is an excellent way to naturally reduce your home’s air pollution. Because outside air is typically less polluted than indoor air, opening windows will help purge the smoky air out of the house and replace it with fresh air from the great outdoors. 

It’s important to note that this form of passive ventilation will likely not completely remedy the problem. Residual chemicals and particulates may persist in the air and on surfaces even with cracking open a window while someone is smoking.

Increase ventilation 

Extensive research has determined that using a powerful ventilation system to draw the smoke out of the room is the most effective solution to keep the harmful chemicals out of your lungs. Placing a window fan outward is a good way to put this solution into motion, but sometimes, depending on the weather and other factors, it’s not always ideal.

This is where air purifiers come in handy

How Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?

Air purifiers work by drawing in air from a room, passing it through a series of filters that will remove chemical pollutants and other particulates from smoke, and then releasing clean air back into the room. While these devices are known to help with allergens such as mold and pollen, air purifiers work for secondhand smoke as well.

Not only can an air purifier help to remove smoke odors from your home, but it can capture harmful particulate matter as well. 

Air purifiers typically use HEPA filters to remove secondhand smoke from a room. HEPA filters are capable of capturing a wide range of small particles. True HEPA filters are tested to ensure that they remove particles at 0.3 microns in size (the most difficult size to capture) 99.97% of the time. By comparison, smoke from cigarettes and other tobacco products range in size from 4 to 0.01 microns, making it the perfect size to be caught by the HEPA filter’s fibers. 

Once it is burned or exhaled, smoke will quickly become thin and its particles reduced in size, making it harder to trap; therefore, using an air purifier for cigarette smoke is the best way to fight against the chemicals and odors of smoking before they spread onto surfaces and throughout the air.

Air purifiers are a great way to prevent cigarette smoke from becoming harmful secondhand smoke that can hurt your family’s health.

What are the Best Air Purifiers For Getting Rid Of Smoke? 

There are many air purifiers on the market that specialize in removing smoke from any room or home, no matter the size. However, for the very best in protection from both the harmful particulate matter and chemicals released from cigarette smoke, look to aeris.

aeris air purifiers fight these pollutants at the source. Our purifiers have 3 to 5 times more filtration material than other air purifiers, making them the most effective way to capture smoke, odors, and VOCs.

For rooms up to 700sq feet, look to the aeris aair lite for general use. If your home requires more than just relief from cigarette smoke, then the aeris aair 3-in-1 Pro is a great option that eliminates smoke, odors, and gasses in rooms up to 1500 sq feet.

Clean air is a key component of overall health. Make sure you and your family are breathing the highest quality air by keeping smoke outside of the home, increasing ventilation, and using a high quality air purifier. 

iRobot Acquires Air Purification Company, Aeris Cleantec AG
Important Strategic Milestone to Diversify Product Portfolio with Premium, Connected...
Should I Get An Electrostatic Air Purifiers To Clean My Air?
Clean air is vital to good health. Breathing in pollution-free...
Can HEPA Air Filters Remove Asbestos?
More than 39,000 American lives are lost to asbestos-related diseases...
+

As low as 0% APR Financing with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

 

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

Just select at checkout

Your rate will be 0% APR or 10–30% APR based on credit, and is subject to an eligibility check. For example, a $1000 purchase might cost $90.36/mo over 12 months at 15% APR.  Payment options through Affirm are provided by these lending partners: affirm.com/lenders. Options depend on your purchase amount, and a down payment may be required.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup

How Tax is calculated

The amount of tax charged on your order depends on many factors including the following:

 

  • The identity of the seller
  • The type of item or service purchased
  • The time and location of fulfillment

 

The shipment or delivery address of your order
These factors can change between the time you place an order and when your shipment is complete. As a result, the tax calculated on your order may change. We display an “Estimated Tax” to be collected at Check Out when confirming an order. The amounts displayed as estimated tax may then be updated later when your order is finalized and completed.

 

The tax rate applied to your order will be the combined state and local rates of the address where your order is delivered to or fulfilled from. For example, if you live in a state that does not impose a sales tax, you may still see tax calculated on your order if shipped to another state. Moreover, the tax rates applied to your order may also be different for a variety of reasons, such as a shipment to a residential home versus a business address. Also, the total selling price of an item will generally include item-level shipping and handling charges, item level discounts, and gift wrapping charges. If applied at an order level, these charges, may be allocated to the individual items in an order.

 

If you are ordering from aeris and shipping to a country outside of the US, you may be charged the applicable country tax rate.

 
Contact customer support:
 
Chat