Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Es mag Sie überraschen, aber die Luftqualität in Innenräumen ist oft noch ungesünder als die Luftqualität im Freien, selbst wenn Sie in einer Stadt leben. Der Grund dafür ist, dass die Innenraumluft oft durch andere Schadstoffe belastet wird als die Außenluft. Pollen, Allergene und Rauch können Ihre Gesundheit stark beeinträchtigen, vor allem, wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie anfällig für Luftprobleme sind. Luftreiniger setzen an der Wurzel des Problems an: Sie entfernen und zerstören diese Schadstoffe und verwandeln Ihr Zuhause in einen Ort, der sogar gesünder sein kann als unbelastete Außenbereiche.

Schaue dir die Bedienungsanleitung oder das Setup-Video des jeweiligen Geräts an. Du kannst auch hier auf unsere Online-Handbücher zugreifen.

Stelle zunächst sicher, dass dein Gerät in einem Raum steht, der unseren Größenangaben entspricht. Wir empfehlen dir, das Gerät nicht in einer Ecke zu platzieren, da zwei Seiten des Geräts durch Wände blockiert werden. Versuche stattdessen, einen Platz zu finden, an dem es dir nicht im Weg ist, aber auch einen einfachen Zugang zu so viel Luft wie möglich hat, ohne dass es blockiert wird.

Die Geräte werden immer mit der richtigen Spannung für Ihre Region geliefert. Wenn Sie umziehen, vergewissern Sie sich bitte anhand des Aufklebers auf dem Gerät, welche Eingangsspannung das Gerät benötigt.

Zusätzlich zur manuellen Einstellung der Lüftergeschwindigkeit ist das aeris Gerät mit einem Sleep und einem Auto-Modus ausgestattet. Ein untergeordneter Sperrmodus schützt sie vor jeder unerwünschten Benutzung.

Überprüfe zuerst deine Stromversorgung/Steckdose. Wenn du keine Probleme siehst, kontaktiere uns bitte.

Schalte deine Maschine aus und ziehe den Netzstecker. Warte 30 Sekunden, um das Gerät wieder an den Strom anzuschließen und schalte es dann wieder ein.

Für die aair und aair one: Halte die Taste für die minimale Luftmenge auf dem Touchpad 5 Sekunden lang gedrückt, um die Kindersicherung zu aktivieren/entsperren. Für das aair lite: Halte das Touchpad an beliebiger Stelle für 10 Sekunden gedrückt und drücke dann auf das Sperrsymbol.

Wenn dein Touchpad defekt ist oder klemmt, ziehe dein Gerät aus und stecke es erneut ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere uns.

Für die aair: Drücke und halte die "+" Luftmengen-Taste und warte, bis die Lebensdauer des Filters angezeigt wird. Setze dann den Filter mit der "-" Luftmengentaste zurück. Für den aair lite: Drücke und halte die Touch Bar 10 Sekunden lang, bis die Aktionsleiste auftaucht. Drücke P für das Zurücksetzen des Vorfilters, bis die Hauptanzeige blinkt, oder drücke H für das Zurücksetzen des HEPA-Filters, bis die Hauptanzeige blinkt. Jedes Gerät: Verwende deine aeris App, drücke auf das Einstellungssymbol in der oberen rechten Ecke deiner Steuerungsseite. Setze den Filter zurück, indem du auf "Reset" drückst.

Eine wiederholte Installation hat keinen Einfluss auf den aeris-Sensor.

Detaillierte Anweisungen findest du im Abschnitt "Service außerhalb der Garantiezeit" in deinem Produkthandbuch.

Luftdurchsatz/Filter

Für das aair und aair one: benutze die vier Tasten auf dem Touchpad, für das aair lite: berühre den Schieber zur Bedienung.

Es wird keine Probleme verursachen, aber wir raten davon ab, es in einer Ecke zu platzieren.

Solange du sie von den Stellen fern hältst, an denen die Luft eintritt, ist alles in Ordnung.

Nein, das schadet ihnen und deshalb müssen sie regelmäßig ausgetauscht werden.

Wenn du ein Problem mit der Leistung bemerkst, muss dein Filter möglicherweise ausgetauscht werden.

Überprüfe die Lebensdauer des Filters auf dem Display des Geräts oder in deiner aeris App. Wenn die Lebensdauer des Filters sehr niedrig ist, solltest du ihn austauschen. Du kannst deine verbleibende Filterlebensdauer auch mit der aeris App einsehen

Überprüfe den Filterverbrauch, indem du die Taste für die maximale Lautstärke auf dem Touchpad gedrückt hältst. Wenn du eine niedrige Anzeige der Filterlebensdauer siehst, musst du den Filter austauschen, um die Leistung zu erhalten.

Nein, unsere Filter werden mit Sorgfalt auf unsere Produkte abgestimmt, sodass sie nur zusammen funktionieren können.

aeris App

Für aair lite: Halte die "o"-Taste 30 Sekunden lang gedrückt, bis der aair lite zwei hüpfende Kreuze auf seinem Display anzeigt. Gehe in die aeris-App und klicke auf das "+"-Zeichen auf dem Hauptbildschirm, nachdem du dich in deinen Account eingeloggt hast. Für aair: Halte den "a"-Knopf für 30 Sekunden gedrückt, bis sich der aair zurücksetzt und auf seinem Display "I'm listening" anzeigt. Gehe in die aeris-App und klicke auf das "+"-Zeichen auf dem Hauptbildschirm, nachdem du dich in deinen Account eingeloggt hast.

Wenn du dich im Setup-Modus befindest, warte bitte 20 bis 30 Sekunden, um zu sehen, ob der Bildschirm in den "Verbunden"-Modus wechselt. Wenn die Maschine immer noch nicht reagiert, kannst du das Netzkabel abziehen und erneut einstecken, um den Einrichtungsprozess neu zu starten.

Unsere App ist derzeit für Android und iOS verfügbar. Du kannst sie im Google Play Store und im Apple Store herunterladen.

Klicke auf den "Sign Up" Button in der linken Menüleiste und registriere dich mit deiner Handynummer.

Du kannst den Betriebsmodus deines Geräts einstellen, die Innenluftqualität mit der Außenluftqualität vergleichen und dem Gerät deinen Tagesablauf beibringen, damit es seinen Betrieb auf deine Bedürfnisse hin optimiert.

Wir aktualisieren unsere App und Software regelmäßig und automatisch, damit du immer ein aktuelles und verbessertes Erlebnis hast.

Reparaturen und Austausch

Bitte kontaktiere den aeris-Kundenservice über unsere Kontaktseite. Kontaktseite.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Beratung über unsere Telefonnummer +1 888-982-9641 oder Kontaktseite.

Bitte kontaktiere das Unternehmen, bei dem du dein Produkt gekauft hast.

Du kannst Ersatzfilter auf unserer Webseite und auf Amazon kaufen.

Der aair Lite

Wir empfehlen, sie kalt zu waschen und an der Luft zu trocknen.

Der äußere Stoffbezug ist nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern birgt auch unsere Zink-Pyrithion-Technologie. Sie kann auch auf den vorderen Filter einwirken, um größere Partikel, Haare und Staub einzufangen. Du kannst den Bezug bei niedrigen Temperaturen unter 30° waschen.

Wir empfehlen, die Filterpatrone maximal 6 Monate lang zu verwenden. Die Lebensdauer des Filters ist auf dem Touchscreen des Geräts und in der aeris App einsehbar.

Eine detaillierte Anleitung findest du in der aair lite Bedienungsanleitung.

Wir aktualisieren unsere App und Software regelmäßig und automatisch, damit du immer ein aktuelles und verbessertes Erlebnis hast.

Haftungsausschluss: aair lite wird mit ausgeschaltetem WLAN ausgeliefert und schaltet sich nur dann ein, wenn der Nutzer dies auslöst. Es kann durch Drücken und Halten des Kreises auf der Touch-Oberfläche eingeschaltet werden. Wenn der Nutzer das WiFi auf dem aair lite ausschalten möchte, kann er den Kreisbereich auf der Touch-Oberfläche drücken und halten, bis zwei Quadrate auf der LED-Matrix zu hüpfen beginnen und die WiFi-LED aufleuchtet. Berühre nun das WiFi-Symbol und die Quadrate trennen sich und hören auf sich zu bewegen: das Wifi ist nun ausgeschaltet.

Der aair

Bitte kontaktiere uns und wir werden sehen, was wir tun können, um zu helfen.

Du kannst deine Filter auf Amazon oder auf unserer Website kaufen.

Beim aair gibt es keine Möglichkeit, das Wifi abzuschalten. Wir können einen Antennenentfernungsservice für CHF 59 anbieten (der Kunde trägt die Kosten für den Versand zu und von aeris). Dieser Service reduziert nur die Signalstärke und schaltet das Wifi nicht komplett ab.

+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Ein Kauf von $1.000 könnte $333,34/Monat über 3 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0% kosten.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

 

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

 

Wählen Sie einfach an der Kasse

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

Frequently asked questions

General Questions

Refer to the instruction manual or the setup video of each device. You can also access our online manuals here.

First, make sure that your device is in a room that fits with our size specifications. We suggest you not to place the device in a corner, as two sides of the device will blocked by walls. Instead, try to find a place where it isn’t in your way but also has easy access to as much air as possible without any blockages.

Devices will always be delivered with the correct voltage in your region. If you move, please refer to the sticker on the machine to make sure which input voltage the device requires.

In addition to manually adjusting the fan speed, the aeris device is equipped with a sleep and auto mode. A child lock mode secures it from any unwanted use.

First, check your power supply/outlet. If you don’t see any problems, please contact us.

Turn off your machine and unplug your power. Wait 30 seconds to connect the device to power again, then turn it back on.

For the aair and aair one: Press and hold the touchpad minimum air volume button for 5 seconds to start the child lock/unlock. For the aair lite: Press and hold the touchpad anywhere for 10 seconds, then press the lock icon.

If your touchpad is out of order or stuck, unplug your device and plug it in again. If the problem persists, contact us.

For the aair: Press and hold the “+” air volume button and wait for the filter life to be displayed. Then reset the filter with the “-” air volume button. For the aair lite: Press and hold the touch bar for 10 seconds until the action bar pops up. Press P for pre-filter reset until the main display blinks, or press H for HEPA filter reset until the main display blinks. Any device: Use your aeris app, press the settings icon in the upper right corner of your control page. Reset the filter by pressing “Reset”.

Repeated installation does not affect aeris’ sensor.

Please see the out-of-warranty service section in your product manual for detailed instructions.

Airflow/Filter

For the aair and aair one: use the four buttons on the touchpad.For the aair lite: touch the slide to operate.

It won’t create any problems, but we don’t suggest placing it in a corner.

As long as you keep them away from where the air enters, you’ll be fine.

No, this will damage them, and is why they must be replaced regularly.

If you notice a problem with performance your filter may need to be replaced.

Check the device’s filter life on the device’s display or on your aeris app. If the filter life is very low, you are advised to replace it. You can also view your remaining filter life with the aeris app.

Check filter usage by pressing and holding the touchpad maximum volume button. If you see a low filter life indictor, you will still need to replace your filter to maintain performance.

No, our filters are custom designed for our products with care, so they can only work together.

The app

For aair lite: Hold the “o” button for 30 seconds until the aair lite shows two bouncing crosses on its display. Go into the aeris app and click the “+” sign on the main screen after having logged into your account. For aair: Hold the “a” button for 30 seconds until the aair resets and indicates “I’m listening” on its display. Go into the aeris app and click the “+” sign on the main screen after having logged into your account.

If you’re in setup mode, please wait for 20 to 30 seconds to see if the screen switches into “Connected” mode. If the machine still does not respond, you can unplug the power cord and plug it in again to restart the setup process.

Currently available on Android and iOS, you can download our app from the Google Play Store and Apple store.

Hit the “Sign Up” button on the left menu bar and register with your mobile number.

You can set the operation mode of your device, compare indoor air quality to outdoor air quality, and teach the device your daily schedule so that it optimizes its operations to your needs.

Repairs and replacements

Please contact aeris customer service through our contact page.

Please contact us for consultation through our phone number +1 888-982-9641 or contact page.

Please contact the company you purchased your product from.

The aair lite

We suggest washing them on cold and air drying.

Shut off power and dry your aair lite before further use. If you any damage occurs, please contact us.

We recommend that the filter cartridge be used for 6 months at most. Filter life is viewable on the device on its touch screen and the aeris app.

Please refer to the aair lite instructions manual for detailed instructions.

We update our app and software regularly and automatically so that you’re always having an updated and improved experience.

Disclaimer: aair lite comes delivered with Wi-Fi turned off and will only switch on, if triggered so by the user. It can be turned on by pressing and holding the circle on the touch UI.  If the user wants to switch off the WiFi on the aair lite, they can press and hold the circle area on the touch interface until two squares start bouncing on the LED matrix and the WiFi LED turns on. Now touch the WiFi symbol and the squares will separate and stop moving: the Wifi is now turned off.

The aair

Please contact us and we’ll see what we can do to help.

Please contact us, and we’ll discuss options.

You can purchase your filters on Amazon or on our website.

For aair, there is no way to shut off the Wifi. We can offer an antenna removal service for $59 (customer covers shipping to and from aeris). This service only reduces the signal strength and does not completely shut off the WiFi.

+

As low as 0% APR Financing with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

 

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

Just select at checkout

Your rate will be 0% APR or 10–30% APR based on credit, and is subject to an eligibility check. For example, a $1000 purchase might cost $90.36/mo over 12 months at 15% APR.  Payment options through Affirm are provided by these lending partners: affirm.com/lenders. Options depend on your purchase amount, and a down payment may be required.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup

How Tax is calculated

The amount of tax charged on your order depends on many factors including the following:

 

  • The identity of the seller
  • The type of item or service purchased
  • The time and location of fulfillment

 

The shipment or delivery address of your order
These factors can change between the time you place an order and when your shipment is complete. As a result, the tax calculated on your order may change. We display an “Estimated Tax” to be collected at Check Out when confirming an order. The amounts displayed as estimated tax may then be updated later when your order is finalized and completed.

 

The tax rate applied to your order will be the combined state and local rates of the address where your order is delivered to or fulfilled from. For example, if you live in a state that does not impose a sales tax, you may still see tax calculated on your order if shipped to another state. Moreover, the tax rates applied to your order may also be different for a variety of reasons, such as a shipment to a residential home versus a business address. Also, the total selling price of an item will generally include item-level shipping and handling charges, item level discounts, and gift wrapping charges. If applied at an order level, these charges, may be allocated to the individual items in an order.

 

If you are ordering from aeris and shipping to a country outside of the US, you may be charged the applicable country tax rate.

 
Contact customer support:
 
Chat