Schlafen Sie nicht gut? Es könnte an der Luftqualität liegen

Es war ein hartes Jahr. Wir waren isoliert, ängstlich und traurig. Viele von uns machen sich Sorgen, wie wir die Miete bezahlen und unsere Familien ernähren sollen. Wir alle machen uns Sorgen um die Gesundheit unserer Lieben.

Kein Wunder, dass wir nicht schlafen können. Aber eine gute Nachtruhe ist vielleicht das Wichtigste, was wir tun können, um diese schwierige Zeit zu überstehen.

Wie wirkt sich der Schlaf auf Ihren Körper aus?

Vielleicht ist es schon eine Weile her, aber Sie können sich immer noch an das Gefühl erinnern, gut geschlafen zu haben. Ihr Körper und Ihr Geist sind erfrischt. Sie fühlen sich ruhig und klar im Kopf und sind bereit, die Herausforderungen des neuen Tages anzunehmen. Aber beim Schlaf geht es nicht nur darum, sich gut zu fühlen. Während Sie schlafen, leisten Ihre inneren Organe und Prozesse wichtige Arbeit, um Sie gesund zu halten.

Dr. Merrill Mitler, ein Schlafexperte und Neurowissenschaftler am NIHWenn wir uns gut ausgeruhte Menschen ansehen, arbeiten sie auf einem anderen Niveau als Menschen, die versuchen, mit 1 oder 2 Stunden weniger Schlaf pro Nacht auszukommen", erklärt er. Der Schlaf wirkt sich auf die eine oder andere Weise auf alle Aspekte unseres Körpers aus: auf die Moleküle, den Energiehaushalt, aber auch auf die intellektuellen Funktionen, die Wachsamkeit und die Stimmung".

Leider bekommen viele von uns im Moment keinen gesunden Schlaf. Einige von uns leiden vielleicht sogar an Schlafstörungen. Schlafstörungen sind durch abnorme Schlafmuster gekennzeichnet, die das körperliche, geistige und emotionale Funktionieren beeinträchtigen. Schlaflosigkeit, Schlafapnoe, Schlafwandeln und Narkolepsie (spontanes Einschlafen) sind häufige Arten von Schlafstörungen.

Die Risiken von Schlafmangel sind weit mehr als Tagesmüdigkeit. Schlaflosigkeit kann sich auf Ihre Arbeit, Ihre Ausbildung und Ihr Verletzungsrisiko auswirken. Menschen mit Schlafstörungen sind anfälliger für eine Vielzahl von Gesundheitsproblemen wie Herzkrankheiten, Bluthochdruck, Schlaganfälle, Diabetes und Fettleibigkeit.

Schlafmangel kann sich auch auf die Abwehr von Krankheiten und die psychische Gesundheit auswirken - beides ist während der Pandemie entscheidend.

Wie wirkt sich der Schlaf auf die psychische Gesundheit aus?

Verursachen Ängste Schlafstörungen oder verursachen Schlafstörungen Ängste? Die Antwort auf beide Fragen lautet ja.

Das Gleiche gilt für Depressionen. Tatsächlich diagnostizieren Ärzte bei Patienten, die keine Depression haben, seltener eine Beschwerden über den Schlaf.

Psychische Gesundheit und Schlafprobleme haben einen bidirektionale BeziehungDas bedeutet, dass schlechter Schlaf zur Entwicklung von psychischen Problemen beitragen kann und dass psychische Probleme die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass jemand Schlafprobleme entwickelt. Diese komplizierte Beziehung kann es schwierig machen, herauszufinden, was zuerst da war: Schlafprobleme oder psychische Probleme.

Einer der Hauptgründe dafür, dass Schlafprobleme so eng mit der psychischen Gesundheit verknüpft sind, liegt darin, dass Schlafstörungen die Funktion des Neurotransmitters Serotonin beeinträchtigen können. Serotonin ist das wichtigste Hormon, das unsere Stimmung, unser Wohlbefinden und unsere Zufriedenheit stabilisiert. Die Regulierung des Serotoninspiegels ist ein Schlüsselelement bei der Behandlung von Angstzuständen und Depressionen und kann sogar helfen Ihr Immunsystem stärken.

Wie wirkt sich der Schlaf auf Ihr Immunsystem aus?

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie tun können, um Komplikationen durch COVID zu vermeiden, ist die Erhaltung eines gesunden Immunsystems. Aber wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, ist Ihr Immunsystem wahrscheinlich nicht so stark, wie es sein könnte.

Studien zeigen dass Menschen, die nicht genug oder nicht gut schlafen, eher krank werden, wenn sie einem Virus ausgesetzt sind. Schlafmangel kann sich auch darauf auswirken, wie schnell man sich erholt, wenn man krank wird.

Während Sie schlafen, setzt Ihr Immunsystem Proteine, so genannte Zytokine, frei. Zytokine signalisieren Ihrem Immunsystem, dass es seine Aufgabe erfüllen muss, um Infektionen oder Entzündungen abzuwehren. Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, produziert Ihr Körper möglicherweise nicht genügend dieser schützenden Zytokine, was Sie viel anfälliger für Krankheiten macht.

Zusätzlich zu den Zytokinen wird die Produktion von Antikörpern und Zellen zur Infektionsbekämpfung reduziert, wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen... all das kann Ihre Fähigkeit, COVID oder andere Krankheiten zu bekämpfen, beeinträchtigen.

Was hat die Luftqualität mit dem Schlaf zu tun?

Die Luftqualität wirkt sich auf alle Aspekte Ihrer Gesundheit aus, auch auf die Qualität und Dauer Ihres Schlafs. Zwar können alle Schadstoffe Ihren Schlaf beeinträchtigen, aber einige stören ihn mehr als andere.

Allergene: Ein gesunder Schlafzyklus besteht aus Phasen tiefer Atmung, die durch Allergene wie Ambrosia, Staub und Schimmel gestört werden können. Ein Haustier, insbesondere eines, das in Ihrem Schlafzimmer schläft, kann die Luft noch stärker mit Schadstoffen belasten und so die Schlafstörungen verstärken.

Luftfeuchtigkeit: Sowohl zu viel als auch zu wenig Feuchtigkeit in der Luft kann Ihren Schlaf beeinträchtigen. Eine hohe Luftfeuchtigkeit erschwert die Verdunstung von Feuchtigkeit aus dem Körper, was dazu führen kann, dass Sie heiß und ungemütlich. Eine hohe Luftfeuchtigkeit fördert auch die Schimmelbildung, was zu Schlafstörungen führen kann. Trockene Luft wiederum kann die Nasengänge austrocknen, was zu einem gereizten Hals führt und die Anfälligkeit für Erkältungen erhöht... beides kann den Schlaf erschweren.

Flüchtige organische Verbindungen (VOCs): Reinigungsmittel, parfümierte Artikel und fast alle Produkte, die wir zum Bau und zur Instandhaltung unserer Häuser verwenden, setzen VOCs in die Luft frei. VOCs sind eine große Gruppe von Chemikalien, die einen Geruch haben können oder auch nicht. Sie atmen diese Schadstoffe ein, während Sie schlafen beeinträchtigt das zentrale Nervensystem und kann zu Atemproblemen einschließlich Schlafapnoe führen. 

Wie können wir die Luftqualität in unseren Schlafzimmern verbessern?

Die Wahrheit ist, dass die Luftqualität in Ihrer gesamten Wohnung wichtig ist. Aber da der Schlaf so wichtig ist und wir etwa ein Drittel unseres Lebens damit verbringen, ist die Luft in Ihrem Schlafzimmer vielleicht am wichtigsten zu erhalten. Hier finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie Ihre Luftqualität und Ihren Schlaf verbessern können.

Beherrschen Sie die Feuchtigkeit: Wenn Sie die Luftfeuchtigkeit das ganze Jahr über bei etwa 50% halten, können Sie besser schlafen. Je nach Ihrem Wohnort kann dies bedeuten, dass Sie im Sommer einen Luftentfeuchter und im Winter einen Luftbefeuchter verwenden.

Schaffen Sie eine schadstofffreie Umwelt: Wenn Sie Ihr Schlafzimmer so frei von Giftstoffen wie möglich halten, können Sie besser schlafen. Entfernen Sie parfümierte Produkte und halten Sie, wenn möglich, Computer, Drucker und andere elektronische Geräte aus Ihrem Schlafzimmer fern. Wenn Sie Haustiere haben, bitten Sie sie, in einem separaten Raum zu schlafen, damit sich Hautschuppen und Haare nicht ansammeln.

Waschen Sie das Bettzeug häufig:  Abgestorbene Hautschuppen, Hautschuppen und Hausstaubmilben lagern sich ständig auf Ihrer Matratze, Ihren Kissen und Ihrer Bettwäsche ab. Reduzieren Sie den Staub im Schlafzimmer, indem Sie Ihre Matratze saisonal absaugen und Ihre Bettwäsche regelmäßig waschen.

Verwenden Sie einen Luftreiniger, der einen Aktivkohlefilter mit einem echten HEPA-Filter kombiniert: Hochwertige Luftreiniger mit echten HEPA-Filtern entfernen bis zu 99,95% der Partikel bis hinunter zu 0,1 Mikron aus Ihrer Raumluft. Luftreiniger, die neben HEPA-Filtern auch Aktivkohlefilter enthalten, beseitigen auch Gas und Gerüche. Wenn Sie Ihr Schlafzimmer frei von Schadstoffen halten, können Sie besser schlafen, Ihre Stimmung heben und Ihr Immunsystem stärken, um Ihren Körper bestmöglich gegen COVID zu schützen.

Study Shows That HEPA Filters Combined With The Right Masks Lower COVID Transmission
Since the beginning of the pandemic, there has been a...
Warum Sie in dieser Hurrikan-Saison einen Luftreiniger brauchen
Die Hurrikan-Saison ist eine beunruhigende Zeit für einen Großteil der...
Diese gefährliche Art von Luftreiniger wurde in Hunderten von Schulen verwendet
Da die Schüler wieder in die Schule zurückkehren, ist die Sicherheit von Covid...
+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Der Kauf eines Aeris im Wert von $1.000 kostet $83,34/Monat über 12 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0%. Eine Anzahlung kann erforderlich sein.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

Einfach an der Kasse auswählen

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

Not Sleeping Well? It May Be Your Air Quality

It’s been a hard year.  We’ve been isolated, anxious, and sad. Many of us are worried about how we’re going to pay the rent and feed our families.  All of us are concerned about keeping our loved ones healthy.

No wonder we’re losing sleep. But getting a good night’s sleep may be the most important thing we can do to get through this difficult time.

What does sleep do for your body?

Maybe it’s been a while, but you can still remember the feeling of a good night’s sleep. Your body and mind are refreshed. You feel calm and clear headed and ready to take on the challenges of a new day. But, sleep isn’t just about feeling good.  While you’re asleep, your internal organs and processes are doing important work to keep you healthy.

Dr. Merrill Mitler, a sleep expert and neuroscientist at NIH, explains that “When we look at well-rested people, they’re operating at a different level than people trying to get by on 1 or 2 hours less nightly sleep. Sleep services all aspects of our body in one way or another: molecular, energy balance, as well as intellectual function, alertness and mood.”

Unfortunately, many of us are not getting healthy sleep right now. Some of us may even be suffering from sleep disorders. Sleep disorders are characterized by abnormal sleep patterns that interfere with physical, mental, and emotional functioning. Insomnia, sleep apnea, sleepwalking, and narcolepsy (falling asleep spontaneously) are all common types of sleep disorders.

The risks of not sleeping enough are far more than being tired during the day.  Sleeplessness can affect your work, your education, and your risk of injury. People with sleep disorders are more vulnerable to a myriad of health problems including heart disease, high blood pressure, strokes, diabetes, and obesity.

Lack of sleep can also affect your ability to fight off illnesses and your mental health, both of which are crucial during the pandemic.

How does sleep affect mental health?

Does anxiety cause sleep disorders or do sleep disorders cause anxiety? The answer to both questions is yes.

The same holds true for depression.  In fact, doctors are less likely to diagnose depression in patients who don’t have complaints about sleep.

Mental health and sleep issues have a bidirectional relationship, meaning that poor sleep can contribute to the development of mental health issues and that having mental health issues makes a person more likely to develop sleep issues. This complicated relationship can make it difficult to know which came first, sleep issues or mental health problems.

One of the main reasons that sleep issues are so closely linked with mental health is because sleep disruptions can interfere with the function of the neurotransmitter serotonin, which is the primary hormone that stabilizes our mood, feelings of well-being, and happiness. Regulating serotonin levels is a key element to treating anxiety and depression and may even help boost your immune system.

How does sleep affect your immune system?

One of the most important things you can do to avoid complications from COVID is to maintain a healthy immune system. But, if you’re not getting enough sleep, chances are your immune system won’t be as strong as it can be.

Studies show that people who don’t get quality or enough sleep are more likely to get sick after being exposed to a virus. Lack of sleep can also affect how fast you recover if you do get sick.

While you’re sleeping your immune system releases proteins called cytokines. Cytokines signal to your immune system that it needs to do its job to fight off infection or inflammation. If you aren’t getting enough sleep, your body may not be producing enough of these protective cytokines, which leaves you much more susceptible to illness.

In addition to cytokines,the production of infection-fighting antibodies and cells are reduced when you don’t get enough sleep… all of which can hamper your ability to fight COVID or other illnesses.

What does air quality have to do with sleep?

Air quality affects everything about your health, including the quality and length of your sleep. While any pollutants can hamper your sleep, there are some that are more disruptive than others.

Allergens: A healthy sleep cycle consists of periods of deep breathing which can be disrupted by allergens such as ragweed, dust, and mold. Having a pet, especially one that sleeps in your bedroom, can cause even more pollutants in your air, increasing sleep disturbances.

Humidity: Both too much and too little moisture in the air can affect your sleep. High humidity makes it more difficult for moisture to evaporate off your body, which can make you hot and uncomfortable. High humidity also encourages mold growth, which can cause sleep disruptions.  Dry air, on the other hand, can dry out your nasal passages, causing irritated throats and making you more susceptible to catching a cold… both of which can make it harder to sleep.

Volatile Organic Compounds (VOCs): Cleaning products, scented items, and almost all of the products we use to build and maintain our homes release VOCs into the air. VOCs are a large group of chemicals that may or may not have an odor. Breathing in these pollutants while you sleep affects the central nervous system and can lead to respiratory problems including sleep apnea. 

How can we improve the air quality in our bedrooms?

The truth is that the air quality of your entire home matters.  But, since sleep is so essential and we spend about a third of our lives doing it, your bedroom air may be the most important to maintain. Here are some ways to improve both your air quality and your sleep.

Manage humidity: keeping your humidity level at about 50% year-round will help you get the best sleep possible. Depending on your location, this may mean using both a dehumidifier for the summer and a humidifier for the winter.

Create a pollution-free environment: Keeping your bedroom as free of toxins as possible will help improve your sleep. Remove scented products and, if possible, keep your computer, printer, and other electronics out of your bedroom. If you have pets, encourage them to sleep in a separate room to prevent dander and hair from accumulating.

Wash bedding frequently:  Dead skin flakes, dander, and dust mites are constantly building up on your mattress, pillows, and linens. Reduce bedroom dust by vacuuming your mattress seasonally, and laundering your bedding regularly.

Use an air purifier that combines an activated carbon filter with a True HEPA filter: High-quality air purifiers with True HEPA filters eliminate up to 99.95% of particles down to .1 microns from your indoor air. Purifiers that contain activated carbon filters along with HEPA filters will remove gas and odors as well. Keeping your bedroom free of pollutants will improve your sleep, boost your mood, and strengthen your immune system to give your body the best possible protection against COVID.

Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?
By now, everyone knows about the dangers of smoking. Smoking...
Do I Need An Air Purifier If I Live In An Area With Good Air Quality?
If you live in a city or in a wildfire-prone...
The Buchinger Wilhelmi Institute Partners With aeris To Keep Clinics Open Safely
Buchinger Wilhelmi Institute, the world’s leading clinic for therapeutic fasting,...
+

0% financing available with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

 

Just select at checkout

Subject to credit check and approval. Down payment may be required. For purchases under $100, limited payment options are available. Affirm loans are made by Cross River Bank, a New Jersey State Chartered Commercial Bank, Member FDIC.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup