Der richtige Luftreiniger wird Ihre Lebenserwartung verlängern

Sie achten auf Ihre Gesundheit. Sie achten darauf, was Sie essen, treiben regelmäßig Sport und lassen sich jedes Jahr vom Arzt untersuchen. Und doch tun Sie jeden Tag etwas, das Ihrer Gesundheit schadet und Ihre Lebenserwartung verkürzt... das Atmen.

Das kommt Ihnen wahrscheinlich lächerlich vor. Wir müssen doch atmen, um zu leben, oder? Ja, das stimmt natürlich. Aber es kommt darauf an, was wir atmen. Und überall auf der Welt atmen Menschen Luft ein, die ihrer Gesundheit schadet und ihr Leben verkürzt.

Was ist in der Luft, die wir atmen?

Mit jedem Atemzug nehmen Sie nicht nur lebenswichtigen Sauerstoff auf, sondern Sie ziehen auch eine Menge Schadstoffe in Ihren Körper, die echten Schaden anrichten.

Wenn Sie in den Vereinigten Staaten leben, atmen Sie vor allem sechs Arten von Luftschadstoffen ein: Blei, Kohlenmonoxid, Ozon, Schwefeldioxid, Stickoxide und Partikel, die kleiner als 2,5 Mikrometer sind (PM2,5).

All diese Luftschadstoffe stammen aus zwei Quellen: der Natur und der menschlichen Tätigkeit

  • Natürliche Quellen umfassen: Vom Wind verwehter Staub, Dreck und Sand, vulkanischer Rauch und brennende Materialien.
  • Vom Menschen geschaffene Quellen umfassen: Verschiende Formen der Verbrennung, etwa im Straßenverkehr, durch die Industrie, dem Verbrennen von Biomasse wie Kohle zur Energiegewinnung, dem Heizen und Kochen sowie die Landwirtschaft.

Jeder Ort hat seine eigene Mischung von Verursachern, die von der Geographie und den menschlichen Aktivitäten abhängt.

In welchen Gebieten ist es am gefährlichsten zu leben?

Offensichtlich haben städtische und industrielle Gebiete die schlechteste Luftqualität. Die meisten Städte weisen einen gewissen Grad an Verschmutzung auf, aber in den Vereinigten Staaten ist Los Angelos die Stadt mit der schlechtesten Luftqualität.

Aber man muss nicht in einer Stadt leben, um sich Sorgen um seine Luft zu machen. Derzeit leben 91% der Weltbevölkerung an Orten, an denen die Luftqualität die von der Weltgesundheitsorganisation festgelegten Grenzwerte überschreitet. Das heißt, egal wo Sie leben, atmen Sie höchstwahrscheinlich Luft ein, die Ihrem Körper schadet.

Und es ist nicht nur die Außenluft, die Probleme bereitet. Die Luft in Innenräumen ist in der Regel sogar noch schlechter. Die Umweltschutzbehörde EPA (Environmental Protection Agency) warnt dass "Studien über die Exposition des Menschen gegenüber Luftschadstoffen darauf hinweisen, dass die Schadstoffkonzentration in Innenräumen zwei- bis fünfmal - und gelegentlich mehr als 100-mal - höher sein kann als im Freien".

Wie wirkt sich das Einatmen dieser Schadstoffe auf Ihren Körper aus?

Von allen gefährlichen Schadstoffen in der Luft sind PM 2,5 und ultrafeine Partikel die gefährlichsten für Ihre Gesundheit. PM2,5 und die noch kleineren ultrafeinen Partikel bestehen aus einer Mischung aus festen und flüssigen Partikeln, die in der Luft schweben. PM2,5-Partikel lassen sich leicht einatmen und können tief in die Atemwege eindringen.

Die Exposition gegenüber PM2,5 hat zahlreiche kurz- und langfristige Auswirkungen auf die Gesundheit. Zu den kurzfristigen Problemen gehören Reizungen der Augen, der Nase und des Rachens, Husten, Niesen und Kurzatmigkeit. Langfristige PM2,5-Belastung kann zu dauerhaften Atemproblemen wie Asthma, chronischer Bronchitis und Herzerkrankungen führen. PM2,5-Partikel erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit von Frühgeburten und Säuglingssterblichkeit.

Eine aktuelle Studie bezeichnete PM 2,5 als den größten umweltbedingten Risikofaktor weltweit", der für viel mehr Todesfälle verantwortlich ist als Alkoholkonsum, Bewegungsmangel oder hohe Natriumaufnahme. Eine weitere Studie zeigte, dass die Luftverschmutzung reduziert die Lebenserwartung weltweit um mehr als ein Jahr.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Luftverschmutzung nur selten die direkte Todesursache ist. Vielmehr ist die Luftverschmutzung weltweit die 4. führend Mitursache eines frühen Todes, Buchhaltung für:

  • 29% aller Todesfälle und Erkrankungen durch Lungenkrebs
  • 17% aller Todesfälle und Erkrankungen durch akute Infektionen der unteren Atemwege
  • 24% aller Todesfälle durch Schlaganfall
  • 25% aller Todesfälle und Erkrankungen an koronarer Herzkrankheit
  • 43% aller Todesfälle und Erkrankungen aufgrund chronisch obstruktiver Lungenerkrankung

Was können wir tun, um die Luftqualität zu verbessern?

Nun, da wir wissen, wie gefährlich schmutzige Luft ist, was können wir tun, um sie zu verbessern? Leider müssen die größten Veränderungen auf struktureller Ebene stattfinden. Verordnungen wie die Gesetz über saubere Luft drastische Verringerung der Schadstoffe und Verbesserung der Gesundheit. Die Unterstützung ähnlicher Maßnahmen ist das Wichtigste, was wir tun können, um die Luft, die wir atmen, sauberer und unser Leben länger und gesünder zu machen.

Auch wenn wir strukturelle Veränderungen nicht vollständig beeinflussen können, gibt es doch einige Dinge, die wir als Einzelne tun können, um unsere Familien zu schützen.

Minimieren Sie Ihre Exposition gegenüber Schadstoffen im Freien:

  • Überprüfe die Luftqulität in deiner Region, bevor du das Haus verlässt.
  • Gehe morgens nach draußen, wenn die Luftbelastung durch Ozon noch geringer ist als im späteren Tagesverlauf.
  • Meide wenn möglich verkehrsreiche Straßen und Orte.
  • Halte dich viel im Umfeld von Bäumen und Küstenlinien auf, gehe raus in die Natur.

Minimieren Sie Ihre Belastung durch Schadstoffe in Innenräumen:

  • Stelle beim Kochen am Gasherd eine gute Belüftung sicher.
  • Reduziere die Nutzung aggressiver Reinigungsmittel und parfümierter Produkte, das schließt auch Duftlampen oder Duftkerzen ein.
  • Lass die Fenster offen wann immer es geht, lüfte viel.
  • Kaufe einen hochwertigen Luftreiniger mit einem echten HEPA Filter.

Warum machen HEPA Filter einen so großen Unterschied?

Obwohl die Norm für HEPA-Filter besagt, dass sie in der Lage sein müssen, 99,95% oder mehr aller Partikel mit einem Durchmesser von 0,3 Mikrometern herauszufiltern, sind sie tatsächlich in der Lage, Partikel fast jeder Größe herauszufiltern. Ein echter HEPA-Filter kann Staub, Rauch, Haustierallergene, PM2,5 (gefährliche Partikel mit einem Durchmesser von 2,5 Mikrometern oder weniger) und sogar Bakterien und Viren zurückhalten.

Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Luftreiniger mit einem echten HEPA-Filterkönnen Sie sicher sein, dass Schadstoffe aus Ihrem Haus gefiltert werden, was Ihre Gesundheit verbessert und Ihre Lebenserwartung erhöht.

Helfen Luftreiniger gegen Passivrauchen?
Inzwischen weiß jeder über die Gefahren des Rauchens Bescheid. Rauchen...
Brauche ich einen Luftreiniger, wenn ich in einer Gegend mit guter Luftqualität lebe?
Wenn Sie in einer Stadt oder in einem brandgefährdeten Gebiet leben...
Das Buchinger Wilhelmi Institut vertraut aeris Health beim Infektionsschutz seiner Kliniken
Das Buchinger Wilhelmi Institut, die weltweit führende Klinik für Heilfasten,...
+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Ein Kauf von $1.000 könnte $333,34/Monat über 3 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0% kosten.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

 

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

 

Wählen Sie einfach an der Kasse

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

The Right Air Purifier Will Extend Your Life Expectancy

You care about your health.  You watch what you eat, exercise regularly, get yearly doctor checkups. And yet, every day you do something that damages your health and shortens your lifespan… breathing.

That probably seems ridiculous to you. We need to breathe to live, right? Yes, of course.  But, what we breathe matters. And, all around the world, people are breathing in air that is hurting their health and shortening their lives.

What’s in the air that we breathe?

Every time you take a breath, not only are you taking in life-sustaining oxygen, but you’re also pulling a lot of pollutants into your body that are doing real damage.

If you live in the United States, the six major types of air pollutants you’re breathing in are lead, carbon monoxide, ozone, sulfur dioxide, nitrogen oxides and particulates smaller than 2.5 microns (PM2.5).

All those air pollutants come from two sources: nature and human activity

  • Natural sources include: windblown dust, dirt and sand, volcanic smoke, and burning materials.
  • Man-Made sources include: various forms of combustion, such as from gas-powered transportation, industrial businesses, biomass burning (the burning of plant matter or coal for heating, cooking, and energy), and farming.

Each location has its own mix of contributors depending on geography and human activity.

Which areas are the most dangerous to live in?

Obviously urban and industrial areas have the lowest air quality.  Most cities have some degree of pollution, but in the United States, Los Angelos ranks as the city with the worst air quality.

But, you don’t have to live in a city to be concerned about your air.  Currently, 91% of the world’s population lives in places where air quality exceeds the World Health Organization’s guideline limits. That means, wherever you’re living, you’re mostly likely breathing in air that is hurting your body.

And it isn’t just outdoor air that’s concerning. In fact, indoor air is typically even worse. The Environmental Protection Agency (EPA) warns that “studies of human exposure to air pollutants indicate that indoor levels of pollutants may be two to five times — and occasionally more than 100 times — higher than outdoor levels.”

What do breathing in these pollutants do to your body?

Of all the dangerous pollutants in the air, the most hazardous to your health are PM 2.5 and ultrafine particles. PM2.5, along with the even tinier ultrafine particles, are composed of a mixture of solid and liquid particles that are suspended in the air. PM2.5 particles are easily inhaled and are able to penetrate deep into your respiratory system.

Exposure to PM2.5 has multiple short and long-term health impacts. Short-term issues include eye, nose, and throat irritation, coughing, sneezing, and shortness of breath. Long term exposure to PM2.5 can cause permanent respiratory problems such as asthma, chronic bronchitis, and heart disease. PM2.5 particles also elevate the likelihood of premature birth and infant mortality.

One recent study called PM 2.5 “the largest environmental risk factor worldwide,” responsible for many more deaths than alcohol use, physical inactivity or high sodium intake. Another study showed that air pollution reduces global life expectancy by more than a year.

What complicates the problem is that air pollution is rarely the direct cause of death. Rather, air pollution is the world’s 4th leading contributing cause of early death, accounting for:

  • 29% of all deaths and disease from lung cancer
  • 17% of all deaths and disease from acute lower respiratory infection
  • 24% of all deaths from stroke
  • 25% of all deaths and disease from coronary heart disease
  • 43% of all deaths and disease from chronic obstructive pulmonary disease

What can we do to improve air quality?

Now that we understand how dangerous dirty air is, what can we do to improve it? Unfortunately, the biggest changes need to happen at a structural level.  Regulations like the Clean Air Act drastically reduced pollutants and improved health. Supporting similar measures is the most important thing we can do to make the air we breathe cleaner and our lives longer and healthier.

But, while structural changes may not be completely in our control, there are things we can do as individuals to keep our families safe.

To minimize your exposure to outdoor pollutants:

  • Check your air quality before going out.
  • Go outside in the mornings, when ozone levels are lower.
  • Walk away from traffic.
  • Stay near trees or shorelines.

To minimize your exposure to indoor pollutants:

  • Ensure that gas stoves are well ventilated.
  • Reduce the use of harsh cleaners and scented products.
  • Keep windows and doors open as much as possible.
  • Purchase a high-quality air purifier with a True HEPA filter.

Why do HEPA filters make such a big difference?

Although the standard for HEPA filters is that they need to be able to filter out 99.95% or more of all particles which are 0.3 microns in diameter, they are actually capable of filtering out particles of almost any size. A True HEPA filter can trap dust, smoke, pet allergens, PM2.5 (dangerous particles that are 2.5 microns or smaller), and even bacteria and viruses.

That means that, if you have an air purifier with a True HEPA filter, you can be assured that pollutants will be filtered out of your home, improving your health and increasing your life expectancy.

Do Air Purifiers Work for Secondhand Smoke?
By now, everyone knows about the dangers of smoking. Smoking...
Do I Need An Air Purifier If I Live In An Area With Good Air Quality?
If you live in a city or in a wildfire-prone...
The Buchinger Wilhelmi Institute Partners With aeris To Keep Clinics Open Safely
Buchinger Wilhelmi Institute, the world’s leading clinic for therapeutic fasting,...
+

0% financing available with Affirm

As an example, a $1,000 purchase might cost $333.34/mo over 3 months at 0% APR.

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

 

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

 

Just select at checkout

Subject to credit check and approval. Down payment may be required. For purchases under $100, limited payment options are available. Affirm loans are made by Cross River Bank, a New Jersey State Chartered Commercial Bank, Member FDIC.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup