Warum Sie in dieser Hurrikan-Saison einen Luftreiniger brauchen

Die Hurrikansaison ist für viele Menschen im Land eine beunruhigende Zeit. Unwetter bringen unmittelbare Ängste über Schäden an Häusern, Evakuierungen und sogar den Verlust von Menschenleben mit sich. Leider hat der Klimawandel diese Ängste noch weiter verstärkt.

Doch hinter der unmittelbaren Gefahr von Unwettern lauert eine heimtückische Gefahr, derer sich viele nicht einmal bewusst sind: die Luftqualität. 

Wie ist der aktuelle Stand der Luftqualität?

Leider nicht sehr gut. 2021 der American Lung Association Bericht über den Zustand der Luft ergab, dass mehr als 40% der Amerikaner in verschmutzten Gebieten leben. Das bedeutet, dass allein in den Vereinigten Staaten über 135 Millionen Menschen an Orten mit ungesunder Luftqualität leben.

Weltweit ist das Problem noch gravierender. Die WHO berichtet, dass neun von zehn Menschen Luft einatmen, die die WHO-Richtlinien überschreitet, wobei die Länder mit niedrigem und mittlerem Einkommen am stärksten belastet sind. 

Wie wirkt sich schlechte Luftqualität auf die Gesundheit aus?

Die Auswirkungen der Verschmutzung können verheerend sein. In der Tat, die kombinierte Effekte der Luftverschmutzung im Freien und in den Haushalten verursachen jedes Jahr etwa sieben Millionen vorzeitige Todesfälle, vor allem durch erhöhte Sterblichkeit aufgrund von Schlaganfällen, Herzerkrankungen, chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, Lungenkrebs und akuten Atemwegsinfektionen.

Welche Schadstoffe sind am gefährlichsten?

Der State of the Air ermittelt die Luftqualität des Landes anhand von zwei der am weitesten verbreiteten und gefährlichsten Luftschadstoffe: Ozon und Feinstaub. 

Ozon: 

Ozon ist ein aus drei Sauerstoffatomen bestehendes Gas, das sowohl in der oberen Atmosphäre der Erde als auch am Boden vorkommt. Wenn es am Boden vorkommt, kann Ozon eine Reihe von Gesundheitsproblemen verursachen, darunter Brustschmerzen, Husten, Halsreizungen und Entzündungen der Atemwege. Außerdem kann es die Lungenfunktion beeinträchtigen und die Symptome von Bronchitis, Emphysem und Asthma verschlimmern, was zu einer verstärkten medizinischen Versorgung führt.

Ozon ist der Hauptbestandteil von "Smog" und erreicht an heißen, sonnigen Tagen in städtischen Gebieten am ehesten ungesunde Werte. Aber Ozon ist nicht auf städtische Gebiete beschränkt. Da es durch den Wind transportiert wird, können sowohl in Vorstädten als auch in ländlichen Gebieten hohe Ozonwerte auftreten. 

Feinstaub (PM)

PM sind eine Mischung aus festen Partikeln und Flüssigkeitströpfchen in der Luft. Einige Partikel, wie Staub, Schmutz, Ruß oder Rauch, sind groß oder dunkel genug, um mit bloßem Auge erkannt zu werden. Andere sind so klein, dass sie nur mit einem Elektronenmikroskop erkannt werden können. Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Mikrometern, die auch als Feinstaub oder PM2,5 bezeichnet werden, stellen das größte Risiko für unsere Gesundheit dar. Die Forschung hat gezeigt, dass die Exposition gegenüber PM2,5 zu einer Reihe von Herz- und Lungenproblemen und in extremen Fällen sogar zum Tod führen kann.

Wie verschlechtern Unwetter die Luftqualität?

Jüngste Studien haben gezeigt, dass der von Wirbelstürmen und anderen Unwettern erzeugte Wind eine giftige Mischung von Schadstoffen verbreiten kann. In one Studie, Unter der Leitung von Guor-Chen Fang von der Huangkuang-Universität in Taiwan überwachte ein Forscherteam die Anzahl der in der Luft schwebenden Partikel, als die Taifune Sinlaku, Hagupit und Jangmi im September 2008 über das Gebiet hinwegzogen. Die Studie ergab, dass die Feinstaubbelastung durch die Stürme drastisch zunahm. In die betroffene Luft mischten sich Partikel von grobem Splitt bis hin zu feinen Körnern mit einem Durchmesser von 2,5 Mikrometern, die sich alle negativ auf unsere Gesundheit auswirken können. 

Je nach Standort können andere Stürme noch größeren Schaden anrichten. Zum Beispiel im Jahr 2020: Hurrikan Laura durchgerissen eine Region, in der Dutzende von großen Ölraffinerien, petrochemischen Anlagen und Kunststoffwerken angesiedelt sind, die mehr als 4 Millionen Pfund zusätzlicher Luftverschmutzung in der Region verbreiten. 

Aber nicht nur die unmittelbare Luft ist bedenklich. Wasser und Feuchtigkeit aus Unwettern können in Häuser eindringen und Schimmelpilzbefall verursachen, der fast unmöglich zu beseitigen ist.

Wie können wir für die Sicherheit unserer Familien sorgen?

Bekämpfung des Klimawandels: Der beste Weg, um durch Unwetter verursachte Gesundheitsprobleme zu vermeiden, besteht darin, sich für eine nachhaltigere Umwelt einzusetzen. Auch wenn persönliche Entscheidungen eine Rolle spielen, ist der schnellste Weg, den Klimawandel zu bekämpfen, die Unterstützung von Gesetzen und gewählten Vertretern, die sich für sofortige Maßnahmen einsetzen.

Wählen Sie Ihren Standort mit Bedacht: Was unsere persönliche Gesundheit betrifft, so gibt es zwar keinen Ort, der gegen den Klimawandel immun ist, aber es gibt einige Orte, denen es besser geht als anderen. Wenn Sie die Flexibilität haben, Ihren Standort zu wählen, gibt es einige nützliche Online-Ressourcen um Ihnen zu helfen, einige der sichersten Orte zum Leben zu finden.

  • Eine kurze Übersicht die voraussichtlichen Auswirkungen des Klimawandels auf die einzelnen Regionen der USA.
  • Eine interaktives Werkzeug mit dem Sie nachsehen können, wie viele heiße Tage Ihre Stadt oder eine Stadt in Ihrer Nähe in den kommenden Sommern erleben könnte
  • Eine interaktive Karte die Ihnen zeigt, wie sich das Klima in Ihrer Stadt in 60 Jahren anfühlen wird, indem sie es mit dem heutigen Klima einer anderen Stadt vergleicht
  • Karten die zeigen, wo in letzter Zeit Waldbrände ausgebrochen sind und welche Orte am meisten gefährdet sind
  • Eine Artikel zu den möglichen Auswirkungen des Klimawandels auf die Luftqualität
  • Eine interaktives Werkzeug die zeigt, wie sich der Anstieg des Meeresspiegels auf die Küstengebiete auswirken könnte
  • Eine Karte die zeigt, wie sich der Niederschlag in Ihrer Region in Zukunft voraussichtlich verändern wird
  • Sie können auch die prognostizierten Änderungen bei Niederschlag und Temperatur nach Postleitzahl erforschen, indem Sie diese interaktives Werkzeug.

Verringern Sie Ihre Exposition gegenüber schlechter Luftqualität: CIhre Luftqualität zu verbessern bevor Sie ins Freie gehen, insbesondere nach Unwettern. Wenn Sie in einem städtischen Gebiet leben, ist der Morgen oft die beste Zeit, um nach draußen zu gehen, da die Ozonwerte dann niedriger sind. Gehen Sie, wenn möglich, abseits des Verkehrs und in der Nähe von Bäumen oder der Küste spazieren, wo es normalerweise weniger Schadstoffe gibt.

Helfen Luftreiniger gegen Passivrauchen?
Inzwischen weiß jeder über die Gefahren des Rauchens Bescheid. Rauchen...
Brauche ich einen Luftreiniger, wenn ich in einer Gegend mit guter Luftqualität lebe?
Wenn Sie in einer Stadt oder in einem brandgefährdeten Gebiet leben...
Das Buchinger Wilhelmi Institut vertraut aeris Health beim Infektionsschutz seiner Kliniken
Das Buchinger Wilhelmi Institut, die weltweit führende Klinik für Heilfasten,...
+

0%-Finanzierung mit Affirm verfügbar

Ein Beispiel: Ein Kauf von $1.000 könnte $333,34/Monat über 3 Monate bei einem effektiven Jahreszins von 0% kosten.

Schnell und einfach

Geben Sie einige Informationen für eine Entscheidung in Echtzeit ein

 

Keine versteckten Gebühren

Sie wissen von vornherein genau, was auf Sie zukommt, ohne versteckte Kosten und ohne Überraschungen.

 

Wählen Sie einfach an der Kasse

Vorbehaltlich Kreditprüfung und Genehmigung. Eine Anzahlung kann erforderlich sein. Für Käufe unter $100 sind begrenzte Zahlungsoptionen verfügbar. Affirm-Darlehen werden von der Cross River Bank, einer im Bundesstaat New Jersey zugelassenen Geschäftsbank, Mitglied der FDIC, vergeben.

de_DEGerman

Einladen & Verdienen

X
Registrieren Sie sich, um Ihren Link zu teilen
Anmeldung

Why You Need An Air Purifier This Hurricane Season

Hurricane season is an unsettling time for much of the country. Severe weather brings immediate fears about home damage, evacuations, and even loss of life. Unfortunately, climate change has intensified these fears even further.

But, beyond the immediate danger of severe weather lurks an insidious danger that many are not even aware of… air quality. 

What is the current state of air quality?

Unfortunately, not very good. The American Lung Association’s 2021 State of The Air Report revealed that more than 40% of Americans are living in polluted areas. That means that over 135 million people are living in places with unhealthy air quality in the United States alone.

The problem is even more severe globally. The WHO reports that 9 out of 10 people breathe air that exceeds WHO guidelines, with low- and middle-income countries suffering from the highest exposures. 

How does poor air quality affect health?

The impact of pollution can be devastating. In fact, the combined effects of ambient (outdoor) and household air pollution cause about seven million premature deaths every year, largely as a result of increased mortality from stroke, heart disease, chronic obstructive pulmonary disease, lung cancer and acute respiratory infections.

Which pollutants are the most dangerous?

The State of the Air uses the presence of two of the most widespread and dangerous air pollutants in order to determine the nation’s air quality: ozone and fine particulate matter. 

Ozone: 

Ozone is a gas composed of three atoms of oxygen that occurs both in the Earth’s upper atmosphere and at ground level.  When it is present on the ground level, ozone can cause an array of health problems including chest pain, coughing, throat irritation, and airway inflammation. It also can harm lung function and exasperate the symptoms of bronchitis, emphysema, and asthma, leading to increased medical care.

Ozone is the main ingredient in “smog” and is most likely to reach unhealthy levels on hot sunny days in urban environments. But ozone is not limited to urban areas. Since it’s transported by wind, both suburban and rural areas can experience high ozone levels. 

Fine Particulate Matter (PM)

PM are a mixture of solid particles and liquid droplets found in the air. Some particles, such as dust, dirt, soot, or smoke, are large or dark enough to be seen with the naked eye. Others are so small they can only be detected using an electron microscope. Particles smaller than 2.5 micrometers in diameter, also known as fine particles or PM2.5, pose the greatest risk to our health. Research has shown that exposure to PM2.5 can result in a range of heart and lung problems and, in extreme cases, even death.

How does severe weather make air quality worse?

Recent studies have shown that the wind generated by hurricanes and other severe weather can spread around a toxic mix of pollutants. In one study, led by Guor-Chen Fang of Huangkuang University in Taiwan, a team of researchers monitored the number of particles floating in the air when typhoons Sinlaku, Hagupit and Jangmi swept through the area in September 2008. What the study found was that particulate matter increased dramatically with the storms. Particles ranging from coarse grit down to fine grains 2.5 microns in diameter were mixed into the affected air, all of which can have an adverse effect on our health. 

Depending on their locations, other storms can do even greater harm. For instance, in 2020 Hurricane Laura tore through a region that is home to dozens of major oil refineries, petrochemical plants, and plastics facilities, spreading more than more than 4 million pounds of extra air pollution throughout the region. 

But, it isn’t just the immediate air that is concerning. Water and moisture from severe weather can leak into homes causing mold infestations which can be almost impossible to eradicate.

How can we keep our families safe?

Combat climate change: The best way to prevent health issues caused by severe weather is to work towards a more sustainable environment. While personal choices matter, the fastest way to combat climate change is to support legislation and elected officials who are pushing for immediate action.

Choose your location wisely: As far as our personal health is concerned, while there is no location that is immune to climate change, there are some places which are faring better than others. If you have the flexibility to choose your location, there are some useful online resources to help you find some of the safest places to live.

  • A brief overview of how climate change is expected to affect each U.S. region
  • An interactive tool that will enable you to look up how many hot days your city or a city near you could experience during future summers
  • An interactive map that shows you what your city’s climate is likely to feel like in 60 years by comparing it to the present-day climate of another city
  • Maps that show where wildfires have burned recently and which places are most at risk
  • An article on how climate change could affect air quality
  • An interactive tool that shows how sea-level rise could affect coastal areas
  • A map that shows how precipitation in your region is expected to change in the future
  • You can also explore projected changes in precipitation and temperature by ZIP code using this interactive tool.

Lessen your exposure to poor quality air: Check your air quality before going out, especially after severe weather. If you live in an urban area, the morning is often the best time to be outside because ozone levels are lower. If you can, walk away from traffic and near trees or shoreline, where there are typically less pollutants.

To keep your indoor air clean no matter where you live, ensure that gas stoves are well ventilated, reduce the use of harsh cleaners and scented products, and, for air truly free of pollutants, consider purchasing a high quality air purifier.

Study Shows That HEPA Filters Combined With The Right Masks Lower COVID Transmission
Since the beginning of the pandemic, there has been a...
This Dangerous Type Of Air Purifier Was Used In Hundreds Of Schools
As students return back to in-person school, Covid safety is...
The Top 6 Reasons An Air Purifier Should Be On Your Child’s Back-To-School Checklist
In the coming weeks, millions of children will be heading...
+

0% financing available with Affirm

As an example, a $1,000 Aeris purchase might cost $83.34/mo over 12 months at 0% APR. A down payment may be required.

Quick and easy

Enter a few pieces of information for a real-time decision

No hidden fees

Know up front exactly what you'll owe, with no hidden costs and no surprises.

Just select at checkout

Subject to credit check and approval. Down payment may be required. For purchases under $100, limited payment options are available. Affirm loans are made by Cross River Bank, a New Jersey State Chartered Commercial Bank, Member FDIC.

en_USEnglish

Invite & Earn

X
Signup to start sharing your link
Signup